Facharbeit Formale Angaben..:/

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, dein "normaler" inhaltlicher Text soll dem Standart "Zeilenabstand = 1,5" entsprechen und längere Zitate, nun wäre die Frage was unter "zu lang" zu verstehen sein sollte, sollen "Zeilenabstand = 1" haben. Jedoch ist das ein wenig komisch formuliert, da man bei den Einstellungen nicht ein, zwei oder dreizeilig einstellt sonder die Einstufungen dem Abstand in CM entsprechen.

Korrekt, das ist der Zeilenabstand. Kann man in Word einstellen, wenn man z.B. Rechtsklick, dann auf Absatz, dann müsste es direkt erscheinen (Word 2013).

McTschoko 09.03.2014, 00:47

kann man das da auch so einstellen ? ich hab das mal probiert aber irgendwie ändert sich dann gleich das ganze dokument in einzeilig..obwohl ich nur eine bestimmte stelle so haben wollte :/

0

ja das ist der zeilenabstand.

das ganze sollte dann bei text und zitat so aussehen:

text und längeres zitat - (Schule, Facharbeit)
issle 09.03.2014, 00:42

ein "längeres zitat" ist im übrigen mindestens 2-3 zeilen lang. (eher 3 zeilen lang. aber wenn die zwei zeilen voll sind, also nicht nur eine zeile und noch eine halbe, dann kann man das zitat ebenfalls als "lang" betrachten).

die andere formatierung beim zitat erreichst du im ürbigen ganz einfach, indem du das zitat markierst und "einrückst".

1

Was möchtest Du wissen?