Facharbeit Film-Zusammenfassung?

1 Antwort

Kommt nicht so kompetent, einfach einen langen Text einfach abzuschreiben. :D
Das zählt jedenfalls nicht als eigener Text, also würde ich das nicht zum geforderten Umfang zählen, wäre ich Lehrer :D.
Ich hab in meiner FA oft Quellen umformuliert und mit anderen Quellen ergänzt. Das ist dann dein eigener Text, du darfst die Fußnoten allerdings trotzdem nicht vergessen(sonst Plagiat).
Viel "Spaß" noch, mate :D

Quellenangabe in einer Facharbeit?

Hey:) Ich habe eine Frage bezüglich der Quellenangabe in einer Facharbeit Und zwar: wenn ich zum Beispiel die Information aus einem Internetartikel verwende, und nichts daraus zitiere, muss ich dann Fußnoten angeben oder reicht es aus die Quelle in einem Quellen- und Literaturverzeichnis zu erwähnen?

...zur Frage

Stolz & Vorurteil Facharbeit Gliederung

Hey!

Ich muss in Englisch meine Facharbeit (ALN) über Pride & Prejudice schreiben. Ein Vergleich zwischen Buch & Film.

An den Anfang soll ich eine kurze Zusammenfassung der Story bringen (max. 1 Seite) und eine Kurzbiografie von Jane Austen darf auch drin sein (Max. 1 Seite)

Jetzt fehlen mir aber weitere Ideen für meine Gliederung. Es gibt ja die BBC Reihe mit Firth (1995), dann den Film mit Keira Knightley (2005) und natürlich das Buch ^^

Ich hab überlegt vllt eine spezielle Szene zu analysieren, wie sie umgesetzt wurde in der reihe & dem film und vllt noch wesentlich unterschiede von buch & verfilmung zu untersuchen.

was meint ihr?

LG

...zur Frage

Facharbeit: Fußnoten bei der Zusammenfassung eines Fremdtextes

Ich will in meiner Facharbeit die themenbezogenen Erkenntnisse aus einem Sachbuch kurz wiedergeben (c.a. 1/2 Seite). Wie muss ich die Fußnoten setzten?

Am Ende der Zusammenfassung, am Ende jedes Satzes oder jedes Sinnabschnitts?

Muss ich bei jeder Erkenntnis die Seiten angeben oder reicht es einmal das Buch (mit Auto etc.) anzugeben?

Muss ich bei einer längeren Zusammenfassung mit eigenen Worten überhaupt die Quelle als Fußnote ("vgl. "Buch" (...)) angeben oder recht es im Text darauf hinzuweisen?

...zur Frage

Religion Facharbeit Name?

Hallo, ich bin in der Q1 und schreib meine Facharbeit in Reli. Ich würde gerne über Beweise von Jesus und Gott schreiben (Z.B nah Tot Erfahrungen) und mich dabei auch auf den Film/Buch "den Himmel gibt's echt" beziehen. Jetzt muss ich nur bis morgen einen genauen Namen für meine Facharbeit finden. Habt ihr irgendwelche Ideen?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kann mir jemand eine Zusammenfassung über den Film "Der junge im gestreiften pyjama" schreiben oder schicken?

Hey :) kann mir jemand eine Zusammenfassung über den Film "Der junge im gestreiften pyjama" schreiben/schicken?

vielen Danke ❤

...zur Frage

Die Tribute von Panem als Facharbeit?

Hallo :D ich muss meine Facharbeit in deutsch schreiben und hab mir gedacht ich schreib iwas über die tribute von panem :) das gute daran ist meine Lehrerin verlangt nicht so viel von mir also kann ich iwas lockeres und kurzes darüber schreiben :D aber was könnte man denn gutes darüber schreiben? Meine Lehrerin hat vorgeschlagen einen Buch-Film-Vergleich zu machen ist das denn eine gute Idee? Dankeschön für eure Vorschläge schonmal im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?