FAcharbeit evolution

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evolutionstheorien (Lamarck Darwin) und evoltuionsmechanismen (Selektion gendrift) allgemeine evolution (homologie Analogie) Beweise der evolution (präzipitintest ) evolution des Menschen ( zb brachiatorhypothese) Evolution einzelner Organe (zb Auge)

die mit bekannteste (nach darwins versteht sich) wäre woohl die von lamarck ... mit "evolutionstheorie" wird die biologische gemeint sein ... sie beschreibt und erklärt die entwicklung des lebens, wie wir es kennen, wobei mutation und natürliche selektion wichtige rollen spielen ...

Evolution & Schöpfung

Ist es als gläubiger Christ möglich, dem Schöpfungsbericht der Bibel zu glauben aber gleichzeitig die Evolutionstheorie anzuerkennen? Und wenn ja, WIE lässt sich das vereinbaren?

...zur Frage

Facharbeit zu Kommunikation damals und heute?

Was kann man zum dem Thema alles schreiben? Soll darüber eine Facharbeit machen und weiss nicht was ich schreiben soll ... Danke im voraus

...zur Frage

Evolutionstheorie, ein Teufelswerk?

Wenn ich über die Evolutionstheorie am Tisch, in der Schule oder im Internet rede/schreibe, dann muss ich öfters hören/lesen, dass die Evolutionstheorie ein Teufelswerk vom Satan oder vom Antichristen sein soll.

Meistens waren es Christen oder Moslems mit denen ich diskutierte, die tief und fest daran glauben, dass​ die Evolution nicht stimme, obwohl Naturwissenschafler und Biologen heutzutage mehr Beweise für die Evolution gefunden haben, es von einer Vermutung zu Tatsache machten als die Schöpfungsgeschichte.

Wieso also wird gesagt, dass die Evolution nicht stimme, und die Tatsache eine Lüge sei und vom Teufel, Satan, Antichristen, Deccal, Bösen oder wie die alle heißen mögen, erfunden sein soll?

...zur Frage

Kann man die Evolutionstheorie heutzutage noch ernsthaft ablehnen?

Leider möchten viele Menschen ja gar nichts lernen und sich weiterbilden. Doch wenn es anders wäre, würde doch niemand mehr wirklich behaupten können, dass die Evolution einfach nur eine Erfindung ist. So gut wie alle modernen Wissenschaften nehmen in irgendeiner Art und Weise Bezug auf die Evolutionstheorie. Wenn man Ahnung hat worüber man dabei spricht, ist es doch kaum noch möglich...

...zur Frage

Indizien für die Evolutionstheorie?

Wieso geht die Biologie heute von der Evolution aus bzw. welche Indizien für die Evolution gibt es ?

...zur Frage

evolution vs schöpfung (suche argumente für beides)

welche argumente gibt es dass die schöpfungsgeschichte wahr ist und welche dass die evolutionstheorie wahr ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?