Facharbeit Englisch (Oberstufe)?

2 Antworten

Wie wäre mit etwas über die Regierung dort ? Die Queen und allgemein das Parlament, wie das dort abläuft, der Familienstammbaum etc.
Vielleicht noch einen Vergleich zu Europa setzten, pro Contra zu Diktaturen, Auswirkungen und all sowas :)

Was sind denn deine Ideen?

14

Warum musst du das wissen? :D

0

Deutsch Facharbeit - Welches Thema?

Hallo,

Ich muss im nächsten Jahr eine Facharbeit in Deutsch schreiben, aber leider weiß ich nicht, was ich für ein Thema wählen soll/könnte, da ich nicht so kreativ bin :( Ich habe mir überlegt von einem Buch, das von Nationalsozialismus handelt, zu schreiben. Diese wären zum Bsp Anne Franks Tagebuch, mein Weg von Hitler oder um ein Haar - Überleben im dritten Reich. Die Facharbeit muss ca. 15 Seiten lang sein und ich brauche eine konkrete Frage- bzw. Problemstellung, die ich weiter ausführen sollte. Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge? Welches Buch wäre dafür am besten geeignet? Was denkt Ihr über meine bisherigen Ideen? Und wie könnte ich meine Facharbeit gliedern?

Ich bin für jede Antwort dankbar!! :)

...zur Frage

Facharbeit Kommunalpolitik - Thema?

Hallo, ich muss demnächst meine Facharbeit (Gymnasium, 11. Klasse) mit dem Oberthema Kommunalpolitik schreiben. Vorzugsweise sollte irgendeine Problematik thematisiert werden. Die Facharbeit soll ungefähr 15 Seiten Länge betragen. Leider habe ich keine Ahnung, über was ich schreiben kann, zumal das Thema, über das ich zunächst schreiben wollte, schon jemand anderes hatte. Es können auch generell politische Themen sein, nicht unbedingt kommunalpolitische. Unser Lehrer ist da sehr tolerant. Habt ihr Ideen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Abstract einer Facharbeit?

Hallo, ich schreibe im August meine Facharbeit im Seminarfach Sport und ich muss nächste Woche einen (ein paar) Themenvorschlag (Abstracts) machen.

1. Was ist ein Abstract genau bzw. was gehört darein?Wie ist das konstruiert? Muss man jetzt schon (bei der Abgabe des Abstracts) deutlich machen, wie man in der Facharbeit vorgehen will (empirischer Hauptteil <Umfragen, Tests machen> oder literarischer Hauptteil <nur wissenschaftliche Literatur> ).

2. Was ist das Ziel einer Facharbeit? Ich habe einige Texte dazu gelesen und habe das so verstanden:
Eine Facharbeit ist eine spezifische Untersuchung eines Themas, die auf wissenschaftliche Quellen bzw. empirische Untersuchungen basiert sein soll.
Außerdem muss man ein paar zentrale Fragen haben, die man am Ende der Facharbeit beantworten soll?

D.h. man kann entweder eine Facharbeit nur durch Literatur (wenn man das macht, kann aber nicht wirklich etwas auswerten, weil der Autor des Buches das schon gemacht hat?)  oder man kann selber Tests durchführen? 🤔

Wie seid ihr mit eurer Facharbeit vorgegangen? Ich würde mich auf zahlreiche Antworten freuen.

...zur Frage

Facharbeit Englisch: Themen?

Hallo, ich werde meine Facharbeit (Stufe 11) in Englisch schreiben, weiß aber nicht welches Thema in Frage kommt.

Mit meinem Lehrer ist abgesprochen, dass es auf jeden Fall mit Literatur zu tun haben muss, das heißt ich muss ihm Büchervorschläge machen und (weitestgehend) diese als Quellen benutzen. Das Thema muss nicht auf den Unterricht bezogen sein. Hat eventuell hier jemand eine Facharbeit in Englisch geschrieben und kann mir ein interessantes Thema vorschlagen?

Danke!

...zur Frage

Thema für Facharbeit in Religion?

Also ich werde meine Facharbeit in Religion schreiben und bin noch auf der Suche nach einem Thema. Bis jetzt habe ich als Ideen Euthanasie, die Apokalypse des Johannes oder die Verbindung der Kirche zu Recht und Moral. Habt ihr noch weitere Vorschläge, am besten auch mit Ideen wie ich das aufbauen könnte? Es sollte irgendwie was mit Kirche zu tun haben also so zu sagen wo man die Rolle oder Stellung der Kirche zu dem Thema beobachten kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?