Facharbeit Englisch, Independence Day (große Schwierigkeiten)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

die Internet Seiten die ich finde erklären mir alle nicht genau wie die Amerikaner darauf gekommen sind sich in 13 Kolonien zu teilen?

Sie haben sich nicht in 13 Kolonien geteilt, sondern

"Nach ersten gewaltsamen Zusammenstößen zwischen Kolonisten und britischen Truppen im Jahr 1775 entschieden sich die im Zweiten Kontinentalkongress versammelten Vertreter von 12 der 13 Kolonien (die Deputierten aus New York enthielten sich) für die Trennung vom Mutterland. Die formelle Erklärung der Unabhängigkeit wurde bereits am 2. Juli 1776 verabschiedet."

"Die heute bekannte Declaration of Independence war eine zwei Tage später (am 4.Juli 1776) verabschiedete Erläuterung dieses formalen Beschlusses."

"Am 4. Juli 1776 nahmen die im Kongress versammelten Vertreter der dreizehn Gründerstaaten der USA die Erklärung an. Als Independence Day ist der 4. Juli bis heute der Nationalfeiertag der USA."
Q:Wiki

hoffe, das hilft dir
Distel

Vielleicht aber auch darum:
"Betsy Ross nähte angeblich die erste Flagge der USA mit 13 Sternen und 13 Streifen, die je eine der 13 Kolonien repräsentierten."
(mehr Streifen passten einfach nicht auf die Flagge) ;-)

Eine weiter Frage ist, ob ihr eine Internetseite kennt, bei der ich meine Texte eingeben kann und die Rechtschreib- bez Grammatikfehler geprüft werden

das macht z.B. das Textprogramm Microsoft Word oder das Textprogramm von OpenOffic.

Distel

Ich denke sie/er meint auf englisch, wenn es hier schon um ein Englischreferat geht! Sowas gibt es meiner Meinung nach aber nicht. Und es sind 13 Kolonien weil diese 13 sich von der englischen Krone (bzw dem englischen König) unabhängig machen wollten! Andere Staaten so wie Kanada sind England noch heute untergestellt.

1

Vielleicht darum:
"Nach einer alten Buchdruckerregel war die 13 als erste zusammengesetzte Zahl die erste Zahl, die man in Ziffern schreibt."
Q:WIKI

Was möchtest Du wissen?