Facharbeit Biologie zum Thema Schlaganfall ( Abitur )

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r bigtobi98,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Hi bigtobi! Ich nenne dir mal einen tollen Ansatz. "neuronale Plastizität"! Ein Gebiet, das absolut zum Thema Schlaganfall psst. Und es wird vermutlich kein anderer das Thema haben. Neuronale Plastizität ist die einzige Chance für Schlaganfallpatienten wieder zurechtzukommen, alleine zurecht zu kommen!

Grüße Jan

PS.:www.mein-schlaganfall.de

Mit der Schilderung des Vorgehens beim Erkennen eines Schalganfalls anfangen. Quasi eine Art kurzer Einsatzbericht, damit hast du dann auch die ganzen Schnarcher aufgeweckt. Dann weiter mit "Was ist überhaupt ein Stroke?", "Welche Arten gibt es?" und dann überleiten zu den biologischen Aspekten.

Was möchtest Du wissen?