Facharbeit Biographie?

2 Antworten

Hallo

ich schreib dir hier mal ein paar Alternativen hin, wie du Internetlinks auflisten kannst:

  1. Nachname des Autors, Vorname des Autors: "Titel. Untertitel", < Hier steht jetzt die komplette Linkadresse >, Zugriffsdatum.
    Beispiel:
    Ortega Quiñonez, Yasmin / Leppin, Jonas: "Studenten-Mails an ihre Dozenten. Betreff: Argh!", <http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/sprachwissenschaftler-seifert-wertet-e-mails-von-studenten-aus-a-870038.html>, Zugriffsdatum: 29.03.2013.

  2. Nachname des Autors, Vorname des Autors: "Titel. Untertitel", online abrufbar unter komplette Linkadresse, zuletzt aufgerufen am Datum des letzten Zugriffs.
    Beispiel:
    Ortega Quiñonez, Yasmin / Leppin, Jonas: "Studenten-Mails an ihre Dozenten. Betreff: Argh!", online abrufbar unter http ..., zuletzt aufgerufen am 29.03.2013.

  3. Wenn du den Artikelautoren nicht ausfindig machen und daher nicht nennen kannst, schreibst du o. V. (das steht für ohne Verfasser).
    Beispiel:
    O. V.: "Philipp II. (Makedonien)", < http ... >¹, Zugriffsdatum: 29.03.2013.

Gruß, BerchGerch


¹ Gemeint ist der entsprechende Wikipediaartikel, ich kann bloß keinen weiteren Link in den Post schreiben. Der Artikel ist ferner nur ein Beispiel; ich persönlich erarchte Wikipediaartikel in den allermeisten Fällen als nicht zitierfähig für wissenschaftliche Arbeiten.

ich glaube das ist relativ egal mit Link ist es für den Lehrer natürlich schwerer :D

Facharbeit Internetquellen angeben

Ich habe eine Kurze Frage zum Angeben von Internetquellen in meiner Facharbeit, Werden online- Zeitungsartikel mit "anderen" Internetquellen gleichgestellt, bzw. muss ich die auf die gleiche Art und Weise angeben oder gibt es Unterschiede?

Und welche Angaben muss ich zum im Literaturverzeichnis und in der Fußnote machen? Ich dachte Autor ( wenn man ihn findet), Jahr, Stand, Link stimmt das?

...zur Frage

Facharbeit - Zu jeder Information Quelle angeben?

Hallo, ich frage mich gerade ob ich die Quelle bei meiner Facharbeit angeben muss, wenn ich beispielsweise sage, dass es eine Verkaufsfläche von 5000 Quadratmetern gibt. Diese Information kommt ja nicht von mir, sondern von der Webseite. Allerdings verwende ich einige solcher Informationen von dieser Webseite. Muss ich dann immer wieder die Quelle dazu schreiben. Und ist das abschreiben, wenn ich alle wichtigen Informationen aus einem Text ohne Zitate herausschreibe, aber in meine Sätze einbaue und umformuliere? Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

grenzen der klonierung?

In meiner Facharbeit soll ich unter anderem über die technischen grenzen der Klonierung schreiben. leider finde ich dazu keine angaben. Kennt jemand eine seite auf der informationen vorhanden sind oder weiß jemand etwas konkretes darüber?

...zur Frage

Wie gebe ich Quellen in der Facharbeit Quellen an?

Also ein Paar Fragen zu dem Literatur/Quellenverzeichnis einer Facharbeit und noch zu den Fußnoten:

1.Wenn ich auf einer Seite Informationen von mehreren Quellen nutze, jedoch keine Zitate - halt nur übernommenes wissen - wie genau muss ich das dann angeben? muss ich dies dann Unten in der Fußleiste angeben, oder reicht es das im Quellenverzeichnis hinzuschreiben?

  1. Wie ist das mit Grafiken von welchen man nicht den Urheber kennt? Reicht es dann einen direkten Link zu der Seite mit der Grafik zu schicken? muss da noch zusätzlich was angegeben werden?
...zur Frage

kenntlich machen von Paraphrasierungen in einer Facharbeit

Hallo, Ich gehe in die 11. Klasse und schreibe eine Facharbeit im Fach Sozialwissenschaften über den Gesundheitsfonds. Dabei habe ich größtenteils Informationen aus dem Internet oder aus Büchern mit eigenen Formulierungen verarbeitet.

Jetzt weiß ich nicht wie und ob ich kenntlich machen muss wo ich die Informationen und Ideen her habe. Ich müsste ja dann bei jedem Satz lange Internet Quellen angeben. Reicht es schon einfach am Ende im Quellenverzeichnis diese anzugeben ?

...zur Frage

Facharbeit englisch: was heißt Bildverzeichnis auf englisch?

Hey, ich muss die verwendeten Bilder in meiner Facharbeit, ja im Quellen/Bildverzeichnis angeben.
Was heißt Bildverzeichnis denn auf englisch?
Ich finde im Internet:
image index
image directory
register of Illustrations

Was sollte ich bei meiner Facharbeit am besten verwenden?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?