Facharbeit. Astronomie via Astrologie -Vergleichen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Typisch Lehrer, Astronomie beschäftigt sich mit der Bewegung und der Zusammensetzung von Gestirnen.

Astrologie beschäftigt sich mit den Eigenschaften und dem daraus resultierenden Verhalten von Menschen, wie man auf die Schnappsidee kommen kann Bewegungen der Gestirne mit dem verhalten von Menschen zu vergleichen, will mir nicht in meine Molekulare Zusammensetzung gelingen.

Der einzige Vergleichsansatz wäre die Mathematik, also die Berechnungsformel.

Eine Facharbeit über dieses Thema? Wollen euch die Lehrer verblöden?

Das ist ja das Gleiche wie der Unterschied zwischen Statik und Statistik, also zwei völlig verschiedene Gebiete, die man miteinander überhaupt gar nicht vergleichen kann!

sventheman 21.03.2012, 15:21

Stimme zu - entweder Sahnepudding oder Lehrer haben da etwas in den falschen Hals bekommen: Die Astrologie ist eine Deutungslehre, die auf den Daten der Astronomie beruht (z.B. Ephemeriden). Das kann man beschreiben, aber schlecht vergleichen.

0
SahnepuddingXD 22.03.2012, 21:37

hmm, so ist die Aufgabe. Vielleicht sollte ich mich mehr darauf konzentrieren die Unterschiede darzustellen &' soo(:

0

Was möchtest Du wissen?