Facharbeit?

1 Antwort

  1. Einleitung (Wie bist du auf das Thema gekommen, deine Motivation, Fragestellung)
  • Falls du eine PowerPoint machen musst, kannst du die Fragestellung auf eine separate Folie schreiben

2.(Biografien, Werdegang, Vorbilder) Denke dir hier ein besseres zusammenfassenderes Wort für diesen Punkt aus - da kannst du die Personen kurz vorstellen und ihre Werke

2.1 Zaha Hadid - hier kannst du die Person und das besondere Werk vorstellen, Verknüpfung zu Merkmalen der Architektur

3.Fazit - hier solltest du zusätzlich auch nochmal die Fragestellung aufgreifen und beantworten und dann halt das was deine Lehrerin geschrieben hat

4.Diskussionsrunde/Fragerunde

Nur ein paar Tipps eine genauere Gliederung kann ich dir nicht geben, weil ich mich mit dem Thema nicht beschäftigt habe, aber vielleicht kannst du damit was anfangen. Bei deiner Facharbeit solltest du doch auch eine Gliederung gehabt haben, oder? Dann kannst du dich ja auch einfach danach richten und je nachdem wie lange der Vortrag sein soll, etwas kürzen/vereinfachen.

Welche Fragen könnte ich an die Zuhörer stellen?
danke

@Periii1234

Ich kenne weder Fragestellung noch Thema, das musst du dir selber ausdenken. Es müssen ja nicht immer Fragen sein. Du kannst dir ja auch was Interaktives ausdenken. Deine Lehrerinn hatte ja auch notiert, das du ein Modell vorstellen kannst und vielleicht kannst du deine Mitschüler dann Fragen, welche Merkmale sie daran erkennen und es dann am Schluss auswerten. Das kommt bestimmt gut an. Ansonsten Fragen stellen die halt zum Thema passen und die die Gruppe zum denken anregt und eine Diskussion auslöst, also keine Ja-Nein Fragen.