Facharbeit - Wüste - Schluss?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hmm, vllt ein abschließendes fazit?

zb welche überlebensstrategieen für die tiere der wüsten am wichtigsten sind. interessanter ist vllt, wie sich die lebensbedingungen in den wüsten durch den einfluss des menschen verändert haben und wie sich das auf die populationsgrößen und die artenvielfalt auswirkt (man hört ja immer, dass der mensch für das aussterben vieler arten verantwortlich ist, aber ist er das auch in den wüsten? sind die wüsten schon so weit konterminiert vom menschen?) manchmal gibt es auch bewässerungsversuche in der wüste, es könnte sein, dass dadurch tiere überleben können, die eigentlich nicht in diese region gehören. das grundwasser der wüsten sinkt übrigens auch, wegen dem immer größeren wasserbedarf durch ebengenannte projekte und größer werdende bevölkerungen und größere tierherden.

du kannst auch die wüste mit anderen klimazonen vergleichen. bezüglich artenvielfalt, aussterben von arten bzw bedrohte arten.

evtl gehört einiges davon aber nicht mehr nur in den schluss. =) ich würds trotzdem ein bisschen interessant gestalten (insgesamt) und ein paar vergleiche und aktuelle beispiele reinbringen.

viel spaß beim schreiben

Was möchtest Du wissen?