Facharbeit....bilder...?

2 Antworten

mmhh - das solltest du in den jeweiligen richtlinien deiner hochschule nachlesen - das ist meiner Ansicht nach nicht generell geregelt.

Klar! Einfach in den fließenden Text mit einbauen. Wichtig ist dabei nur die Bilder benennen: z.B Abb1: Landschaft, Abb2: Versuchsaufbau.

Anschließend ein Abbildungsverzeichniss mit Quellenangaben mit an die Arbeit fügen.

Quellen und Literaturverzeichnis einer Facharbeit?

Hallo alle zusammen,

Ich hab jetzt meine Facharbeit fertig, aber die Quellenangaben machen mir noch ein wenig zu schaffen. Was kommt jetzt ins Quellenverzeichnis und was ins Literaturverzeichnis? Ich hab alles aus dem Internet, hab ein paar mal zitiert und da dann unten eine Fußnote eingefügt... Bilder hab ich natürlich auch. Hab auch aufgeschrieben wann ich was gelesen habe. Bei den Zitaten hab ich den Abschnitt notiert, wo das stand. Aber bei dem Rest nicht.

Brauche hilfe :D

...zur Frage

Müssen Bilder in die Facharbeit?

Es geht darum das ich eine Facharbeit geschrieben habe. Aber keine Bilder in den Text bzw in den Anhang gepackt habe. Das Thema war 11. September Anschläge auf das WTC und Pentagon etc... . Nun soll die Note sehr schlecht ausfallen 4-5. Warum eigentlich? Als sie mir das gesagt hat Zitat : "es wird eine 5 oder 4, weil keine Bilder drin waren". Als ich sie gefragt habe ob dort Bilder rein müssen oder nicht konnte sie mir darauf keine Antwort geben. Nun stelle ich mir die Frage ob sie das für sich entscheidet oder ob das vorgeben ist. In den Hinweisen die wir bekommen haben um diese Facharbeit zu schreiben stand davon nichts drine. Die Verteidigung kommt noch.

Schulform: Oberschule

...zur Frage

Facharbeit: Wie verweist man auf den anhang?

hey

ich schreibe eine facharbeit und bilder , grafiken etc kommen im anhang. Muss man das im text irgendwie kenntlich machen und wenn ja wie?

...zur Frage

Bilder in der Facharbeit als Anhang (BLL)

Hallo,

schreibe gerade hinsichtlich meines Abiturs eine Facharbeit (Besondere Lernleistung)

Die muss mind. 20 Seiten Fließtext haben, Bilder darf ich nicht im Text haben. Wie verweise ich innerhalb der Arbeit, dass an der Stelle x ein Bild im Anhang zu finden ist?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?