Fachabitur Wirtschaft -> Tierarzt helferin

2 Antworten

Wenn du die Möglichkeit hast sofort eine Ausbildung in deinem Wunschberuf anzufangen, dann wäre das Fachabitur eine Zeitverschwendung. Da du aber nun keinen Ausbildungsplatz hast, solltest du bis dahin produktiv sein. Du kannst entweder dein Fachabi machen, oder ein einjähriges, freiwilliges Praktikum in einer Tierarztpraxis - sowas kommt immer super an.

Hey,

Leider bewerben sich ganz viele für diesen Beruf und je besser man ist, desto größer sind die Chancen.

Liebe Grüße, Flupp

Fachabitur wirklich sinnvoll?

Hey, ich mache momentan mein Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung, das ich dieses Jahr jedoch noch abbrechen will da ich es wirklich hier hasse. Ich musste es machen da ich erst nichts mit mir anzufangen wusste und es in meiner Umgebung wirklich nur 'Schrott' an Oberstufenzentren gibt. (Halt nichts, was mich angeht)

Wirtschaft u. Verwaltung hat auch nichts mit meinem Traumberuf zu tun. Daher überlege ich ob ich ein neues Fachabitur in Berlin anfange. (Gestaltung- da ich, wie die halbe Welt, auch gern Mediengestalter wäre) Ich hatte bis jetzt noch kein Glück was Ausbildung angeht. (Ich habe eine gute FOR und mache gerade ein 1-Jähriges Praktikum in einer Werbeagentur zuende bei dem ich auf dem Praktikumszeugnis nur Einsen habe.)

Nun meine Frage, steigen meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz wenn ich das Fachabitur in Gestaltung mache?

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eine Antwort.

...zur Frage

Was gibt es für Vorraussetzungen an Impfungen, um Tierarzt oder tiermedizinische Fachangestellte zu

Ich muss dringend wissen, was es für Vorraussetzungen gibt, um in dem Beruf Tierarzt zu arbeiten, also gibt es Impfungen, die man haben muss? Danke im voraus :-)

...zur Frage

Ist ein Praktikum als Buchhalter möglich? Wenn ja wo bewerbe ich mich genau?

Hallo, ich habe da eine komplizierte Sache am laufen. Seit 2016 habe ich meine mittlere reife bekommen in einer kaufmännischen Berufsschule. Mein lieblingsfach war BWL und Rechnungswesen, mich haben Bilanzen wirklich sehr interessiert und seit daher möchte ich einfach Buchhalter werden. Doch leider waren meine Noten nicht wirklich gut wegen eines trauerfalls innerhalb meiner Familie. Nach der einjährigen Schulbildung habe ich den weg eingeschlagen ein Fachabitur in Richtung Agrarwirtschaft zu beginnen ( Wirtschaft und Verwaltung war zu voll ) Dies war der größte Fehler den ich je machen konnte. Ich habe es anfangs versucht es durch zu ziehen aber es ging einfach nicht, deshalb habe ich es seit letztes Jahr April abgebrochen was auch ein fataler Fehler war. Seit April 2017 mache ich nichts mehr, ich habe meine Motivation verloren und dachte mir ich komme nie mehr dahin und habe alles aufgegeben. Ich denke mir selber das wenn ich ein Firmenleiter wäre und meine Bewerbung bekäme mich selber nicht annehmen würde. Ich schäme mich unglaublich dafür und habe Lust etwas zu machen. Seit kurzem habe ich ein Nebenjob bei netto und ich finds ok. Ich möchte endlich eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Büro) am besten ein Praktikum als Buchhalter. Für diesen Beruf würde ich sogar alleine umziehen ( bin 20 werde 21 ) Ich kann an nichts anderes mehr denken und schreibe hier verzweifelt ein ziemlich großen Text.

Ich bitte um Hilfe ich will Buchhalter werden!

...zur Frage

Kann man beim Fachabitur in Richtung Gesundheit ein Jahrespraktikum beim Tierarzt machen?

Ich werde bald mein Fachabi in Richtung Gesundhwiz machen (FOS) und wollte fragen ob man da auch ein Praktikum beim Tierarzt machen darf, da normalerweise ja nur Krankenhäuser, Zahnärzte usw vorgesehen sind. Könnte mich nirgends schlauer lesen und hoffe jemand kann mir dabei helfen

...zur Frage

Fachabitur? Wie läuft das ab?!

Hallo, mir wurde empfohlen Fachabitur in Wirtschaft / Verwaltung mache, aber ich habe keine Ahnung wie das abläuft. Meine Freundin macht das auch aber in Richtung Gestaltung, sie hat 1 Jahr Praktikum und macht dann noch 1 Jahr in der Berufschule und hat dann halt Fachabitur in Richtung Gestaltung.

Meine Frage; Muss ich auch ein Praktikum machen?? Kann ich nicht diese 2 Jahre nur im Berufskolleg verbringen?

Ps: Ich möchte Tierarzt helferin werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?