Fachabitur welche Richtung, für Zöllner im gehobenen Dienst?

2 Antworten

Wie stehen die Möglichkeiten vom mittleren Dienst in den gehobenen Dienst aufzusteigen beim Zoll?

Habe Fachabitur, nur mein Durchschnitt ist zu schlecht.

...zur Frage

Zoll mit Fachabitur

Seas, also ich habe folgende Frage: Ist es verpflichtend ein Studium beim Zoll zu absolvieren wenn ich mich mit einem Fachabitur für den gehobenen Dienst bewerbe? Ich finde im Internet nichts darüber ob es verpflichtend ist das zu tun. Auf der Seite vom Zoll (http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Gehobener-Dienst/Ausbildungsverlauf/ausbildungsverlauf_node.html) steht das ich ein Bwl/finanz studium hinter mich bringen muss. Kennt sich da jmd aus?

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Berufsuche.!Duales Studium?Gehobener Dienst?Was tun?!

Hallo, ich wollte nächstes Jahr studieren gehen- Mein Ziel wäre Diplom-Finanzwirt im gehobenen Dienst. Welche guten Möglichkeiten gibt es denn auch noch in diese Richtung? Wo kann man sich alles dafür bewerben- ausser im Finanzamt? Ausserdem wie ist das denn im gehobenen Dienst zu arbeiten und ist duales Studium sehr anstrengend? Wie stehen eigentlich die Aufstiegschancen in diesem Beruf.?

...zur Frage

Welcher welcher Beruf ist besser Zöllner oder Bundespolizist?

Ich kann mich nicht entscheiden welcher Beruf besser ist. Ich habe zwar noch sehr viel Zeit bis ich mich bewerben kann jedoch mag ich es wenn ich schon ein Ziel vor Augen habe.

...zur Frage

Wie werde ich Zöllner am Flughafen?

Ich will Zöllner in Frankfurt werden,weil ich Beamter werden will und ich mich für den Beruf interessieren. Wie kann man sich als Zöllner weiterbilden? Muss man gut Englisch und Spanisch sprechen können? Wie viel verdient ein Zöllner im mittleren Dienst? (am Anfang und mit sehr viel Berufserfahrung)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?