Fachabitur und Ausbildung parallel?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du eine Berufsschule findest die nebenher Zusatzunterricht für den Erwerb der Fachhochschulreife anbietet, ist das möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
herzilein35 07.10.2017, 13:27

Findest geht ja nicht. In deiner Ausbildung wirst du der nächsten zuständigen Berufsschule zugeteilt. Entweder bieten sie es an oder nicht. Dann kannst du diese nach deiner Ausbildung nachholen.

0
IndePendencY 08.10.2017, 13:59

Aber man kann doch auch nebenbei an einer anderen Schule das Fachabi nachholen. Das muss man ja nicht bei der gleich Schule machen, auf die man auch wegen der Ausbildung geht.

0
herzilein35 08.10.2017, 14:04

Nein kann man nicht und wie soll das gehen. Du arbeitest von morgens bis abends. Du hast 2 Tage die Woche Berufsschule und einen Tag arbeitest du auch nach der Berufsschule. Abendgymnasium die bereits um 17.00Uhr oder früher anfangen, haben als Aufnahme Voraussetzung eine abgeschlossene Berufsausbildung oder mindestens 24 Monate Berufserfahrung, als auch ein Mindestalter.

0

Was möchtest Du wissen?