Fachabitur und Ausbildung gleichzeitig ist das möglich ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die meisten Berufsschulen bieten nur zusätzlich Realschule an. Fachabitur wo auch der Arbeitgeber mit Einverstanden sein muss sehr selten. Musst du dich dann erkundigen . Kannst ja auch erst weiter Schule machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cextoos
06.11.2016, 12:41

Ja aber fachabitur ist nicht so anstrengend und ich bin schon 18 und will auch was nebenbei verdienen, des wegen würde ich gerne beides machen 

0
Kommentar von herzilein35
06.11.2016, 21:42

Das wird aber nicht gehen, wenn es nicht angeboten wird.

1

Es gibt z.B. Lehre+ oder Ausbildung+ oder ähnlich, frag an der zuständigen Berufsschule nach (Oder der Nachbarschule). Der Unterricht findet dann gerne an einem Samstag oder Abends statt, damit man auf die Zusatzstunden in Mathe, Deusch, Englisch usw kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cextoos
06.11.2016, 11:45

meinst du das Abendgymnasium ? Ich glaube das ist nichts für mich und da kann mann auch kein fach abitur machen 

0
Kommentar von herzilein35
06.11.2016, 11:51

Nein meint sie nicht. Aufs Abendgymnasium könntest du rh nicht, da du keine abgeschlossene Berufsausbildung hast.

1
Kommentar von herzilein35
06.11.2016, 21:44

Das Lehre + gibt es auch so nicht in allen Bundesländern.

0

Was möchtest Du wissen?