Fachabitur Studium

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ...

Frage:

  1. An welcher Uni/FH bist Du eingetragen ?
  2. Was hat Dir die jeweilige Studentische Hilfe für eine Info gegeben ?

Jede Uni/FH besitzt/sollte besitzen, eine kompetente Auskunftstelle, die Dir in allen Fragen unter die Arme greift.

Klappt das nicht, empfehle ich einen Anruf/bzw. eine Mail an die FU Berlin. Dort sitzen "Menschen", die Dich mit allen erforderlichen Informationen versorgen können.

Viel Erfolg

Vielen Dank für die Antwort :) - Noch bin ich nirgendwo eingetragen, da ich noch 1 und halb Jahre und das Praktikum vor mir habe. Meine Frage war deshalb, damit ich schauen kann was ich später studieren könnte. Würde wenn dann auf eine Schule in NRW gehen. Ich rufe dann morgen in Berlin an, nochmals vielen Dank.

0

Du kannst grundsätzlich damit jeden Studiengang an FHs studieren ! Wenn Du allerding für den intendierten Studiengang kein fachtreues Praktikum/Ausbildung hast, wirst noch ein max. 3monatiges Praktikum für den jeweiligen Studiengang machen müssen. Hast Du noch kein Praktikum fragst Du am besten vorher bei der FH nach, was geeignet wäre.

Vielen Dank, ich werde mich dann übers Wochenende informieren. Habe meine 20 Wochen Praktikum noch vor mir, könnte das dann verbinden. :)

0

Bildungs ist Ländersache und daher ist es schwer zu sagen, wofür Dein Zeugnis nachher berechtigt Auch sind die Hochschulen recht frei zu definieren, wen sie für geeignet halten und reinlassen.

Sprich mal mit einem Lehrer drüber, der müsste Bescheid wissen, was die allgemeine Seite angeht. Wenns konkret wird, musst Du dich mit der geplanten Hochschule abstimmen.

Viel Erfolg!

Vielen Dank, werde mich an diesem Wochenende dran setzten und mich informieren. :) - Das Problem bei meinen Lehrern ist nur, dass jeder von ihnen eine andere Hinsicht dazu hat. Weswegen ich mich an die FH's wenden muss.

0