Fachabitur: Schulischer Teil in Bremen aber Praxis in Niedersachsen?

1 Antwort

Voraussetzung für das Praktikum in Niedersachsen ist eine erfolgreiche Bewerbung bei der Landespolizei Niedersachsen, ein erfolgreich absolviertes EAV und eine Studienplatzzusage NACH dem Praktikum.

Wenn das so ist, ist alles ok. Niedersachsen würde dich sonst nicht nehmen.

Gruß S:

Muss man bei einem freiwilligen Praktikum in den Ferien arbeiten?

Ich habe diesen Sommer mein Fachabitur im Bereich Wirtschaft gemacht und bin momentan dabei den praktischen Teil nachzuholen. Von 6 Monaten Praktikum habe ich 4 Monate zu absolvieren und wollte fragen ob ich auch Ferien habe bzw. wie viel Urlaub mir generell zu steht.

...zur Frage

Fachabitur, Duales Studium (Beschreibung)?

Hallo, ich habe den schulischen Teil des Fachabiturs auf einem Gymnasium nun gemeistert, könnte ich nun schon ein duales Studium machen oder brauche ich erst das eine Jahr Praktikum ? oder würde das auch so klappen, da ich das Studium mit integrierter Ausbildung machen möchte und man nach der Ausbildung sowieso Fachabitur hat...

...zur Frage

kein fachabi(schulischer teil) obwohl ich das gymnasium bis zur 13 klasse besucht habe?

ich habe bis 2008 ein gymnasium besucht und war zuletzt schüler der 13 klasse bevor ich abgebrochen habe. habe auch ein abgangszeugnis bekommen. die sekretärin der schule meinte damals, dass ich nicht den schulischen teil des fachabiturs habe den man normalerweise hat, wenn man von der 10 klasse in die 11 klasse auf einem gymnasium in niedersachsen versetzt wird, weil diese versetzung in meinem fall aufgrund einer konferenz erfolgte. später sprach ich dann mit dem vater eines bekannten der lehrer war und der sagste das ich sehr wohl den schulischen teil des fachabiturs hätte. ich hoffe jemand kann mir sagen welchen abschluss ich habe.

...zur Frage

Bekomme ich Kindergeld wenn ich Fachabitur mache?

Hallo ich gehe in die 12 Klasse eines Berufsgymnasium und mache mein Abitur. Ich werde vielleicht nicht versetzt in die 13 Klasse und wenn ich die Voraussetzungen habe werde ich wohl den Schulischen teil des Fachabiturs bekomme, dann muss ich nur noch denn Praktischen teil machen um mein Fachabitur zu kommen und wenn ich jetzt nur den Praktikumsteil machen muss bekomm ich da noch Kindergeld? Wenn ich denn schulischen Teil schon gemacht habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?