Fachabitur: Schulischer Teil in Bremen aber Praxis in Niedersachsen?

1 Antwort

Voraussetzung für das Praktikum in Niedersachsen ist eine erfolgreiche Bewerbung bei der Landespolizei Niedersachsen, ein erfolgreich absolviertes EAV und eine Studienplatzzusage NACH dem Praktikum.

Wenn das so ist, ist alles ok. Niedersachsen würde dich sonst nicht nehmen.

Gruß S:

Fachabitur Praktischer Teil, muss das Praktikum zum Studienfach passen?

Man braucht doch um studieren zu dürfen zum Schulischen Teil des Fachabiturs auch den Praktischen Teil,oder?

Diesen kann man ja durch ein 3 Monatiges Praktikum erreichen.

Nun ist meine Frage, ob der Praktikumsbereich zum Studienfach passen muss?

Also sagen wir mal ich will Bwl studieren und mach ein Praktikum in einer Wäscherei.

...zur Frage

Zoll gehobener Dienst - schulischer Teil Fachabitur (NRW)?

Hallo zusammen,

ich gehe derzeit in die 12. Klasse einer Gesamtschule und erhalte mit abschließen der 12. Klasse den schulischen Teil des Fachbiturs. Reicht dies für eine Ausbildung im gehobenen Dienst beim Zoll (Duales Studium)? Wenn man Fachabitur hat, würde das auf jeden Fall gehen, aber habe ja im prinzip den praktischen Teil nicht oder?

LG

...zur Frage

Fachabitur, Duales Studium (Beschreibung)?

Hallo, ich habe den schulischen Teil des Fachabiturs auf einem Gymnasium nun gemeistert, könnte ich nun schon ein duales Studium machen oder brauche ich erst das eine Jahr Praktikum ? oder würde das auch so klappen, da ich das Studium mit integrierter Ausbildung machen möchte und man nach der Ausbildung sowieso Fachabitur hat...

...zur Frage

kein fachabi(schulischer teil) obwohl ich das gymnasium bis zur 13 klasse besucht habe?

ich habe bis 2008 ein gymnasium besucht und war zuletzt schüler der 13 klasse bevor ich abgebrochen habe. habe auch ein abgangszeugnis bekommen. die sekretärin der schule meinte damals, dass ich nicht den schulischen teil des fachabiturs habe den man normalerweise hat, wenn man von der 10 klasse in die 11 klasse auf einem gymnasium in niedersachsen versetzt wird, weil diese versetzung in meinem fall aufgrund einer konferenz erfolgte. später sprach ich dann mit dem vater eines bekannten der lehrer war und der sagste das ich sehr wohl den schulischen teil des fachabiturs hätte. ich hoffe jemand kann mir sagen welchen abschluss ich habe.

...zur Frage

Bekomme ich Kindergeld wenn ich Fachabitur mache?

Hallo ich gehe in die 12 Klasse eines Berufsgymnasium und mache mein Abitur. Ich werde vielleicht nicht versetzt in die 13 Klasse und wenn ich die Voraussetzungen habe werde ich wohl den Schulischen teil des Fachabiturs bekomme, dann muss ich nur noch denn Praktischen teil machen um mein Fachabitur zu kommen und wenn ich jetzt nur den Praktikumsteil machen muss bekomm ich da noch Kindergeld? Wenn ich denn schulischen Teil schon gemacht habe.

...zur Frage

Zählt die Ausbildung als praktischen Teil beim Fachabi?

Hallo Ich habe nach der Realschule ein kaufmännisches Fachabi gemacht ( schulischen Teil ) . Nach den 2 Jahren habe ich eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker gemacht . Meine Frage wäre jetzt ob ich um studieren zu können noch ein Praktikum absolvieren muss um das volle Fachabi ( schulischer und praktischer Teil ) vollständig zu haben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?