Fachabitur Praktischer Teil, muss das Praktikum zum Studienfach passen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat keinen Einfluss auf das Studium. Ich habe mein Praktikum bei einem Buchhalter gemacht und anschließend ein Maschinenbaustudium absolviert.

ja, das muss definitiv etwas fachbezogenes sein!.. Alternativ kann man auch nach einer einschlägigen Berufsausbildung das einjährige Fachabitur nachholen.

Naja ich denke mal das Praktikum sollte dir schon etwas bringen.

Fachhochschulreife Praktischer teil Vollzeit Teilzeit

Hi, habe meine den schulischen Teil meiner FHR abgeschlossen(Höhere Handelsschule). Ich brauche jetzt für den Praktischen Teil mein Praktikum. Nun ist die Frage muss es Vollzeit sein oder geht auch Teilzeit. Ich sehe es für die Höhere Handelsschule nicht explizit ausgeschrieben was benötigt wird.

...zur Frage

praktischer Teil der Fachhochschulreife nach der Ausbildung

Hallo,

ich habe die zweijährige Berufsfachschule besucht und nun den schulischen Teil der Fachhochschulreife erlangt.

Nun mache ich meine Ausbildung und würde gern wissen, wer mir den praktischen Teil der Fachhochschulreife anerkennen kann? Durch viele Recherchen habe ich erfahren, dass eine Ausbildung wie ein Praktikum anerkannt werden kann.

Für hilfreiche Antworten würde ich mich echt freuen. Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Zählt die Ausbildung als praktischen Teil beim Fachabi?

Hallo Ich habe nach der Realschule ein kaufmännisches Fachabi gemacht ( schulischen Teil ) . Nach den 2 Jahren habe ich eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker gemacht . Meine Frage wäre jetzt ob ich um studieren zu können noch ein Praktikum absolvieren muss um das volle Fachabi ( schulischer und praktischer Teil ) vollständig zu haben ?

...zur Frage

Fachabitur: Schulischer Teil in Bremen aber Praxis in Niedersachsen?

Ich habe meinen Schulischen Teil des Fachabiturs aber habe eventuelle eine Bestätigung, dass ich ein einjährig ununterbrochenes Praktikum bei der Polizei in Niedersachsen/Hannover absolvieren darf, um meinen Praktischen Teil zu bekommen. Wäre es möglich, da ich ja aus Bremen bin, diesen Praktischen Teil in Niedersachsen zu absolvieren, damit ich mein Fachabitur damit vollständig habe? (Das Praktikanten amt aus Bremen sagte dazu ja aber würde die Meinung von anderen noch gerne wissen, die vielleicht Erfahrung damit haben)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?