Fachabitur, Praktikumsplatz absolvieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Na sicher doch. Der Döner-Unternehmer freut sich auch über einen Praktikanten, der "umsonst" arbeitet.

Dann kannst du anschließend in Richtung Hotelfachmann studieren. -Sterne Döner gibt es noch nicht so viele. Da hast du gute Aussichten.

was laberst du kommentiere nicht so sinnlos

0

Das Praktikum sollte schon zum geplanten Studiengang oder wenigstens zum Fachabi passen. Wenn du in einer Pommesbude dein Praktikum machst, wirkt das nicht gerade sehr überzeugend. Kannst du nicht einen Praktikumsplatz finden, der zu deinem zukünftigen Berufsbild passt.

Also ich weis ja nicht wie das Schulsystem bei dir ist, aber bei uns ist nach dem Fachabi ein halbes Jahr Pflicht-Praktikum. Da solltest du dir schon was aussuchen wo du auch Geld für bekommst.

Ich würd dir empfehlen ein FSJ zu machen und zwar in der Richtung die dich interssiert. Da verdienst du auch sicher 300€ im Monat ;D

Was möchtest Du wissen?