Fachabitur Praktikum welche Möglichkeiten?

1 Antwort

jede grosse frima freut sich auf dich wie daimler, porsche, Dürr, Bosch, usw

einfach mal anfragen?

Kann ich Fachabitur machen in die Fachrichtung Maschinenbau und das Jahrespraktikum in ner KFZ Werkstatt?

Welche Berufe gehen in die Fachrichtung Maschinenbau an welche Berufe kann ich mich da wenden um Praktikum zu machen? Oder generell welche Berufe gehören in die Fachrichtung und könnt ihr mir die Frage oben beantworten ob Kfz auch geht :)

...zur Frage

Darfich Maschinenbau mit Fachabitur und Ausbildung zum KFZ-Mechtroniler studieren?

Ich habe mir vorgenommen nach der Q1 mit meinem Fachabitur eine Ausbildung anzufangen und danach Maschinenbau zu studieren. Geht das?

...zur Frage

Praktikum schon Vor dem Studium oder auch dann wenn das Studium angefangen hat?

Hallo Leute, ich wollte Maschinenbau studieren und weiß nicht ob ich das Praktikum während der Zeit wo ich studiere machen kann?

...zur Frage

Werde ich nach einem Jahrespraktikum wieder in die Versicherung meines Vaters aufgenommen?

Hallo,

Da ich nächstes Jahr hoffentlich mit meinem Abitur aus der Schule entlassen werde, erkunde ich mich gerade nach einem Platz an einer Fachochschule in dem Gebiet Machschienenbau.

Bevor man dort aufgenommen wird, muss man ein 12 wöchiges Praktikum absolvieren. Da das erste Semester aber schon im September anfängt, hatte ich vor ein Jahrespraktikum zu machen, dafür bräuchte ich dann aber anscheinend eine eigene Krankenversicherung, wenn ich dann aber Studieren gehe, könnte ich dann wieder in die meines Vaters aufgenommen werden?

...zur Frage

Fachabitur, ohne Praktikum?

Hallo,

und zwar besuche ich eine Abendschule, weil ich morgens zur Arbeit fahre es ist aber nur ein 400 € Job.

Ich würde gern nach dem Fachabitur studieren doch man muss soweit ich weiß 6 Monate oder ein Jahrespraktikum absolvieren.

Brauch ich das Praktikum umbedingt um zu studieren oder gibt es noch andere Wege?

...zur Frage

Muss ich nach dem FSJ ein 3 monatiges Praktikum für die Uni absolvieren?

Ich beende den schulischen Teil meines Fachabitures dieses Jahr und mache dann ein FSJ im Kinderheim, damit ich ein vollständiges Fachabitur habe. Ich möchte dann soziale Arbeit studieren gehen, dort steht man müsse ein 3 monatiges Praktikum absolvieren, muss ich das auch machen, obwohl ich schon ein Jahr Praxiserfahrung habe? Oder zählt dieses FSJ nur zum Fachabitur und ich muss dann noch zusätzlich 3 Monate Praktikum machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?