Fachabitur oder lieber Ausbildung?

1 Antwort

Man kann das Fachabi doch auch nach der Ausbildung noch machen. Dann hättest du schon mal eine abgeschlossene Ausbildung 

VVorstellungsgespräch welche Fragen könnten gestellt werden?

Ich hab in 2 Wochen mein 2. Vorstellungsgespräch. Dieses mal ist es ein anderer Beruf. Ich habe mich für den Beruf Kauffrau für Büromanagement beworben (Ausbildung). Welche Fragen könnte die Firma mir denn stellen? Ich kenne nur die typischen Fragen wie "warum möchten Sie den Beruf erlernen?" oder "Was haben Sie bei Ihrem Praktikum gelernt?". Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr einfach mal sagen würdet, was die bei euch so gefragt haben. Im Internet schaue ich trotzdem, aber ich habe Angst, dass es eventuell doch noch andere Fragen geben könnte. Ich möchte optimal vorbereitet sein. Und welche Fragen könnte ich am Ende des Gespräches fragen?

...zur Frage

Welcher Beruf ist besser Kaufmann für Büromanagement oder Verwaltungsfachangestellte?

Ausbildung

...zur Frage

Finanzwirt zum Steuerberater?

Hallo Community, ich mache derzeit eine Ausbildung als Finanzwirt und bin vor dem Abschluss. Wenn ich dann den Beruf als Finanzwirt habe will ich selbständiger Steuerberater werden. Wie darf ich mir das vorstellen? Kennt ihr ungefähre Summen? Ps: Google ist mir zu kompliziert

LG

...zur Frage

Ausbildung Kaufmann für Büromanagement schwierig?

Ist diesen Beruf anspruchsvoll? Auf was soll ich achten? dankeschön :)

...zur Frage

Kann ich nach meiner Ausbildung als ZH mit zusätzlichem Fachabi Lehramt studieren?

Hallo,

ich mache momentan eine Ausbildung als zahnmedizinische Fachangestellte und möchte nebenbei noch mein Fachabi machen. Ich habe vorher auch schon eine Ausbildung bei der Bank gemacht. Nach meiner Ausbildung als ZH möchte ich gerne Lehramt studieren und an einer Berufsschule Lehrerin werden. Ist es möglich das mit einem Fachabi zu studieren und habe ich auch die Möglichkeit mit einem Bachelor Abschluss quer in den Beruf einzusteigen?

...zur Frage

Fragen an ein/e Kauf/mann/frau für Büromanagement?

Hallo, ich muss für die Schule etwas vorbereiten .... und zwar zu Berufswünschen, dazu sollen wir insgesamt zwei "Interviews" mit einer Person führen, die diesen gewissen Beruf ausübt und habe als zweiten Beruf zu dem ich mehr wissen möchte den Beruf des Kaufmann für Büromanagement entschieden ... hier meine Fragen:

Warum sind Sie Kauf/mann/frau für Büromanagement geworden?

Wollten sie schon immer Kauf/mann/frau für Büromanagement werden?

Was hatten Sie für Noten in der Schule und was für einen Abschluss?

Üben Sie ihren Beruf täglich mit Freude aus, oder haben Sie manchmal auch überhaupt keine Lust zur Arbeit zu gehen?

Wie lange muss man Arbeiten?

Wie viel verdient man?

Wie lange hat die Ausbildung gedauert?

Wäre super, wenn mir jemand diese Fragen beantworten würde, Vielen Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?