Fachabitur oder Ausbildung bei DHL Delivery?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Könntest du es dir vorstellen bei der DHL anzufangen? hast du die ausbildungsstelle schon sprich kannst du demnächst dort anfangen? ist es dein "Traumjob" oder nur eine alternative gewesen?

Wenn du die Stelle noch nicht hast, kannst du schon mal mit deinem Fachabi anfangen. Wenn du die Ausbildungsstelle dann doch nicht bekommen solltest, würdest du im endeffekt zu hause sitzen und nichts tun, also könntest du die zeit im grundegenommen auch gut dafür nutzen, dein fachabi zu machen. Wie du schon sagtest, eine höhere qualifikation zu erstreben ist immer ein vorteil.

Wenn du aber die Ausbildungsstelle hast und demnächst dort anfangen kannst, und dir durchaus vorstellen kannst, dort zu arbeiten oder dich in dem bereich weiterzuentwickeln, dann lass es mit deinem fachabi und nutz die chance die ausbildung zu machen.

xHEARTSKIPx 07.07.2017, 08:50

Ich habe die Ausbildungsstelle schon aber ich weis nicht ob es mein Traumjob ist. Mindestens 10 Std. am Tag arbeiten für nen überhaupt nicht fairen gehalt finde ich nicht so gut. 

0

DHL Delivery????

Kann passieren das du dann später Paketbote wirst ????

xHEARTSKIPx 07.07.2017, 08:51

Ja das ist es ja. Ich würde eine Ausbildung als Fachkraft für Express-Kurier und Postdienstleistung machen.

0
blackhaya 07.07.2017, 08:55
@xHEARTSKIPx

Das ganze ist eine Schmalspurausbildung.

Pakete boomen total, aber für dich bedeutet das nur das du extrem viel arbeiten musst und das Gehalt trotzdem sehr bescheiden bleibt.

Musst du dir sehr gut überlegen, das gane klingt wie eine berufliche Sackgasse. Aufstiegschancen sind NULL.

0
xHEARTSKIPx 07.07.2017, 09:17
@blackhaya

Delivery ist auch soweit ich weis eine Firma die 2015 gegründet wurde um möglichst viele von DHL zu Delivery zu packen um Ausgaben von Gehältern zu sparen. 

0

Bei DHL wirst du mit deinen Deutsch-Kenntnissen zurecht kommen - doch fürs Fachabi reichen sie nicht.

Würde Schule machen, Dhl kann man auch nebenbei machen.

Was möchtest Du wissen?