Fachabitur Nordrhein Westfalen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe gerade mein Fachabitur im Bereich Sozial- und Gesundheitswesen in NRW abgeschlossen.

Natürlich hat jede Fachabitur Richtung einen einheitlichen Unterricht in den Hauptfächern. Schließlich bietet ja auch nicht jede Schule jeden Fachabiturbereich an.

Die Aufgaben in Mathe oder Englisch sind auch mehr auf den Bereich bezogen in dem man das Fachabitur macht. Im Bereich Sozial- und Gesundheitswesen mussten wir z.B. in Mathe die Extrem- und Wendepunkte einer Medikamentenkonzentration im Blut berechnen o.ä.

Auch in Englisch haben wir uns mit Themen befasst die den Schwerpunkt Sozial- und Gesundheitswesen haben.

Wen man z.B. Fachabitur im Bereich Wirtschaft oder Technik macht, werden in Mathe ganz andere Kenntnisse vermittelt. Dafür liegt der Schwerpunkt beim Fachabitur für Sozial- und Gesundheitswesen auf Erziehungswissenschaften und Gesundheitswissenschaften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angel1999
25.06.2016, 11:46

Vielen Dank für die Antwort! 

0

Was möchtest Du wissen?