Fachabitur nachholen - wie lange dauert das über ein Abendkolleg/Abendgymnasium?

1 Antwort

was hast du denn damit vor? solltest du in niedersachsen wohnen, ist meine empfehlung: immaturenprüfung: etwa ein jahr vorbereitung und eine fachgebundene Prüfung nach deren positiven ausgang du die berechtigung hast, das entsprechende fach zu studieren. wünsche viel erfolg!näheres bei deiner vhs

Hat man mit dem fachabi automatisch den q vermerk?

Momentan mache ich fachabitur. Hab damals meinen q vermerk nicht bekommen und habe vor nach meinem fachabi abitur nachzuholen. Möchte es aber auf der gesamtschule nachholen und nicht auf einem abendgymnasium usw. . Wenn ich mein fachabi gemacht habe bin ich 18. Jahre alt. Werd ich dann auf einer gesamtschule mein abi nachholen können?

...zur Frage

Wie kann ich das Fachabi nachholen nach 1 Jahr?

Ich habe jetzt 1 Jahr verschlafen
Und ich möchte hetzt mein Fachabitur nachholen.
Den Realschulabschluss habe ich mit guten Noten abgeschlossen doch kein q vermerk.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen mir die Möglichkeiten sagen wie und wo und wann ich das Fachabitur nachholen kann.
Danke

...zur Frage

Fachabitur (ohne Ausbildung)?

Hallo,

ich habe eine Frage. Aktuell wohne ich circa 1 1/4Jahre in Deutschland, arbeite genauso lange Vollzeit und mache nebenbei beim Abendgymnasium mein Abitur.


Ich war jetzt am überlegen vielleicht doch nur Fachabitur zu machen und danach gleich zu studieren (würde mit dem Fach so passen).

Hierzu die Frage genauer, in meiner Heimat habe ich keine Lehre abgeschlossen und habe nach dem Schulabschluss gleich Vollzeit gearbeitet und ja.

Wie würde das laufen mit dem Fachabitur? Ich blick durch das deutsche Schulsystem nicht so ganz durch.

danke im Voraus!


Lg, Karola

...zur Frage

Fachabitur was ist das?

Hallo, Könntet ihr mir vielleicht erklären was ein Fachabitur ist, ich steige langsam nicht mehr durch. :-D wegen Fachhochschulreife Fachoberschulreife usw.

Und wie lange dauert ein Fachabitur?

...zur Frage

Fachabitur wie lange am Tag schule?

wie viele stunden hat man unterricht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?