Fachabitur nachholen ohne Berufsausbildung

8 Antworten

Das wirst Du bis dahin nicht schaffen. Der Zeitrahmen ist viel zu kurz. Du kannst das Abendgymnasium besuchen, aber das geht natürlich nicht in 6 Monaten. Aber es lohnt sich. Wenn Du das Vollabi hast, brauchst Du auch kein gelenktes Praktikum vorab und kannst Dich sofort in die Fachuni einschreiben.

Sie braucht doch kein Gymnasium für ein Fachabi, da reicht die Fachoberschule!

0

Naja, Fachabi machst du ja auf der FOS! Und auf die FOS kann man ja auch gleich nach der Realschule.... Somit glaube ich nicht daran, dass du berufliche Referenzen brauchst... Ruf doch am besten bei der nächsten Sozial-FOS an, schildere Deine Frage und ich bin mir sicher du kannst dich zum nächst möglichen Termin einschreiben lassen.

richtig...eine Ausbildung oder berufliche Tatigkeit ist keine Voraussetzung fürs Fachabitur....in D auf jeden Fall ist es so

0

versuchs mal über telekolleg, hab ich auch gemacht, da gibt es so weit ich noch weiß, eine richtung, die keine berufsausbiuldung braucht, hiess bei uns der hausfrauenzug

Wo kann ich mein Fachabitur im Bereich Gesundheit machen?

Hallo,

Ich habe nach 2 Wochen mein Realschulabschluss, jedoch ohne Quali.Ich will mich jetzt auf ein Berufskollege für ein Fachabitur im Bereich Gesundheit machen. Ich kenn mich leider garnicht mit Berufskolleg aus und weiß leider nicht wohin mit mir...

...zur Frage

Kann man mit 20 einfach so sein Abitur nachholen?

Oder muss man eine abgeschlossene Berufsausbildung haben?

...zur Frage

Fachabi nachholen nach Ausbildung

Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung mit anschließen fast 3 jähriger Berufserfahrung. Nun möchte ich gerne Informatik studieren und würde gerne das Fachabitur nachholen. Das fachabi sollte nicht länger als 12 Monate dauern. Gibt es da Möglichkeiten?

Informatik hat nichts mit meinem vorherigen Beruf zu tun, wäre als fachfremd.

Danke im voraus!

...zur Frage

Fachbezogene Abitur mit Chemikanten Ausbildung und mittlere Reife möglich?

Ich beende diesen Monat meine Ausbildung zum Chemikanten und bin im Besitz der mittleren Reife. Leider reicht das nicht aus um zu studieren, da man dazu noch Berufserfahrung benötigt. Wie sieht es mit dem Fachabitur aus. Kann ich das Fachbezogen Abitur machen bzw welche möglichkeiten habe ich um mein fachabitur schnell nachzuholen? LG

...zur Frage

Matura nachholen mit deutscher mittlerer Reife?

Hallo, meine Frage steht oben. Kann man mit deutscher mittlerer Reife das Matura in Österreich nachholen und wie lange würde es dauern ? Ich hab zudem noch eine abgeschlossene Berufsausbildung als KFZ-Mechatroniker.

...zur Frage

Mittlere Reife in einem Jahr nachholen per Fernstudium

Hallo,

Ich habe einen Hauptschulabschluss mit einem Durchschnitt von 3,0 und eine abgeschlossene 2 Jährige Berufsausbildung als Maschinen und Anlagenführer mit einer Durchschnittsnote von 2,7. Ich würde gerne meine Mittlere Reife nachholen um danach eventuell ein Fachabitur zu absolvieren. Das Problem ist das ich auf mein monatliches Einkommen nicht verzichten kann wegen Auto, Wohnung etc. Eine Abendschule kann ich ebenfalls nicht besuchen da ich in einem 3 Schicht Betrieb arbeite. Somit bleibt nur noch das Fernstudium in meinen Augen. Jetzt sehe ich überall Angebote (ils, sgd) für Fernstudien der Mittleren Reife deren Dauer nicht unter 2 Jahren liegt. Meine Fragen also:

  1. Gibt es für mich eine Möglichkeit ein Fachabitur zu machen ohne die Mittlere Reife absolvieren zu müssen? (Fernstudium)

  2. Gibt es Angebote um die Mittlere Reife nachzuholen mit einer Dauer von lediglich 12 Monaten? (Fernstudium)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?