Fachabitur meistern?

1 Antwort

Ich würde dir eine Gesamtschule empfehlen. Es kamen damals in der Oberstufe viele Schüler von den umliegenden Realschulen und alle haben bestanden, auch das Zentralabitur. Fachabi packst du locker.

45

Fachabi kann man auch in NRW auch in einer gymnasialen Oberstufe (Gesamtschule) nach 2 Jahren machen. Die Abschlussprüfung entfällt dort!

0

Abitur auf dem Gymnasuim oder auf der Gesamtschule für das Medizinstudium?

Hey!Ich besuche aktuell die 10. Klasse einer Realschule und stehe vor der Entscheidung an welcher Schule ich mich anmelden soll. Insgesamt bin ich ein aufmerksamer Schüler und habe sehr gute Noten die bis auf kleine Ausnahmen im Einser- oder Zweierbereich liegen. Ich wollte mich Anfangs an dem Gymnasium an unserem Ort anmelden, jedoch habe ich oft mitbekommen das die Schüler dort die Oberstufe verlassen und lieber auf die Gesamtschule gehen da die Lehrer nicht besonders zuvorkommend gegenüber den Schülern sein sollen. Ich habe verschiedene Dinge in verschiedenen Internetportalen gelesen und es kommen oft Kommentare die besagen das es keinen Unterschied macht wo man sein Abitur macht. Leider habe ich auch Kommentare gelesen bei denen gesagt wird das ein Student der sein Abitur auf der Gesamtschule gemacht hat niemals das Medizinstudium schaffen kann.Warum genau wurde dort jedoch nicht erläutert.

Was würdet ihr mir raten? Und könntet ihr eure Antworten auch etwas erläutern, damit keine Missverständnisse entstehen?

Danke im Voraus!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?