Fachabitur kann ich damit Informatik studieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du die Fachhochschulreife hast, darfst du an Fachhochschulen uneingeschränkt studieren.

Mit Fachgebundener Hochschulreife darfst du an Unis in deinen Fachbereich studieren.

Mit allgemeiner Hochschulreife darfst du in alle Fachrichtungen in Unis studieren.

Das sollte schon klapppen, du musst nur mit einigem Recht glauben, dass du das durchhältst und schaffst. Man darf es nicht mit etwas programmieren verwechseln, da gehört auch einiges Mathe dazu. Aber es gibt immer noch Freaks- auch unter den Ordinarien - die sich über wirklich Interessierte freuen, und dann kommt man schon irgendwie rein. Seit 40 Jahren ein sicheres Studium, wenn man nachher damit Geld verdienen will...

Ja das kannst du, Fachhochschulreife ist das Fachabitur.

Thotti22 12.07.2011, 00:36

Ist es nicht.

  • Fachhochschulreife -> Fachhochschulen
  • Fachabi/fachgebundene Hochschulreife -> Uni

Sowas ergoogelt man, und es verstößt gegen die Netiquette hier. Ist ne Wissenfrage die man leicht ergoogeln kann

0

Was möchtest Du wissen?