Fachabitur ist dass machbar?

2 Antworten

Ich hatte ein 2.8 Schnitt auf der Realschule und hab dann auf dem Wirtschaftsgymnasium meine allgemeine Hochschulreife erlangt - und jetzt studier ich Informatik auf ner Uni

Hallo ich will demnächst Fachabitur in richtung Wirtschaft und Verwaltung machen. 2 Fremdsprachen English und Spanisch ... Spanisch wähle ich nur weil ich danach noch "Voll" Abitur nachmachen kann wenn ich will (somit ist Abitur Option nicht weg) aber würdet ihr Fachabitur einen Realschüler mit einem 3,3er Zeugnis durschnitt zutrauen?

Klar ist das machbar, vor allem im Wirtschaftszweig. :D

Weil kenne jemanden der hat Fachabitur gemacht und findet jz keine Ausbildung und macht garnichts.

Ja mei, sowas gibt's.

Unterschied zwischen Abitur und Fachabitur

Guten Tag. Da ich zur Zeit die 10. Klasse eines Gymnasiums besuche und meine Noten nicht gread so toll sind möchte ich fragen was der Unterschied zwischen Abitur und Fachabitu ist. Ich möchte gerne Bankkaufmann. Was kann man bei einem Fachabitur alles wählen? Welche Fächer gint es ? Welche Fremdsprachen ? Könnt ihr mir ein Tipp geben? Danke im Vorraus .

...zur Frage

Keine Zulassung zum Abitur?

Hey. Hab leider keine Zulassung zum Abitur bekommen und somit auch kein fachabitur. Kann ich mein fachabitur trotzdem nachmachen an nem berufskolleg?

...zur Frage

Wo macht man Fachabitur?

Guten Tag, ich sehe oft, dass von Arbeitgebern in manchen Berufen Abitur oder Fachabitur gebraucht wird. Doch wo macht man Fachabitur und was ist das genau? Macht man FAchabitur auf dem Berufskolleg? Ich hab gehört, dass sich das ganze Fachgebundene Hochschulreife nennt. Und man das nur nach einer Ausbildung machen kann. Ich frage, da man bei der DB als Fahrdienstleiter mit einem Abitur/Fachabitur mehr Chancen im Beruf hat.

LG Cedric

...zur Frage

Spanisch Klammern?

Hallo, Ich bin in der Oberstufe des Gymnasium und muss Spanisch 4-Stündig belegen aufgrund dessen, dass man 2 Fremdsprachen für das Abitur braucht. Allerdings ist das kein richtiges Hauptfach und somit stellt sich mir die Frage ob ich das Fach klammern kann? Wenn ja wieviele Semester? Genug klammern hätte ich.

Danke :)

...zur Frage

Fachabitur=Quali für Abitur (NRW)?

Ich blicke in dem deutsche Bildungssalat nicht mehr ganz durch. Eine Freundin von mir möchte gerne nach dem Berufskolleg das Abitur machen. Sie hat einen Realschulabschluss ohne Quali zum Abitur. Sie meint sie müsste nach dem Fachabi zurück in die 10. Klasse um die Quali zu erlangen. Jetzt habe ich ein bisschen recherchiert und gesehen, dass einen Wiederholung der 10. Klasse nach bestandenem Realschulabschluss wohl nicht möglich ist. Außerdem frage ich mich ob man mit dem Fachabitur auch die Quali zum Vollabitur erlangt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Außerdem frage ich mich wo man hin müsste wenn man nach dem Fachabitur sein Abitur machen möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?