Fachabitur in Essen oder Duisburg?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nahezu an  jedem Berufschulzentrum kann man die Fachhochschulreife machen. Alles, was Berufskollegs anbietet. Du brauchst doch nur zu googeln. Ich bin nicht von da, aber das ist ja egal. Bei uns gibt es im Umkreis wahrscheinlich 50 Möglichkeiten. Das ist bei euch nicht anders.

https://www.google.de/search?q=Fachhochschulreife+Duisburg&oq=Fachhochschulreife+Duisburg&aqs=chrome..69i57.9264j0j1&sourceid=chrome&ie=UTF-8

https://www.google.de/search?q=Fachhochschulreife+Duisburg&oq=Fachhochschulreife+Duisburg&aqs=chrome..69i57.9264j0j1&sourceid=chrome&ie=UTF-8#q=Fachhochschulreife+Essen

Ich habe mich tot gegoogelt, ich konnte leider nicht erkennen, ob nur Schule ist oder in Verbindung mit einer Berufsausbildung. Ich bin selbst in einer Ausbildung und stehe kurz vor einigen Prüfungen und habe daher kaum Zeit, sonst würde ich gerne die Kollegs anrufen. Ich habe gerade kurz Zeit und wollte mal hier fragen.

0
@Fibi9971

Bin leider nicht aus deiner Gegend. Aber du solltest  ja auch eine Vorstellung  haben, welche Art Berufskolleg deine Tochter denn ansteuern möchte. Es gibt ja total verschiedene (kaufmännisch, hauswirtschaftlich, sozialpädagogisch...)

Vielleicht hilft dir (oder deiner Tochter) sowas bei der Entscheidung:

http://www.fachhochschulreife-nachholen.de/weitere-wege-zur-fachhochschulreife/fachhochschulreife-berufskolleg

Und lass doch deine Tochter googeln, die hat sicher noch mehr Zeit und Nerven ;o) .

0

Was möchtest Du wissen?