Fachabitur im Bereich Medizin

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wären dann die FH Studiengänge im Pflege- und Gesundheitswesen. Sinnvoll finde ich ein Studium dort eigentlich erst nach einer Tätigkeit im Gesundheitswesen.

Eine Hochschule: http://www.hs-gesundheit.de/

Du möchtest ein Fachabitur im Bereich Medizin machen, habe ich das richtig verstanden? Oder möchtest du nach dem Fachabi etwas mit Medizin machen oder weswegen fragst du nach Hochschulen? Fachabi kann man nämlich nicht an Hochschulen absolvieren, an solche kommt man eigentlich nur mit allg. Hochschulreife und nur unter gewissen Vorraussetungen mit Fachabi (z.B. mit Beruferfahung in dem Bereich, Ausbildung, etc.). Wenn dich das wirklich so interessiert, würde ich ein Berufliches Gymnasium besuchen, da gibt es Fachrichtungen Gesundheit, Ernährung usw.

Ich möchte ein Fachabi machen was etwas mit Medizin zu tun hat, ich bin nur noch nicht ganz entschlossen was genau.

0

Was möchtest Du wissen?