Fachabitur im Bereich Medien, Informatik Studium möglich?

1 Antwort

Wohl kaum. Kommt auf ganz drauf an, ob die jeweilige Hochschule das bereits vorhande Praktikum als studiengangsprezifisches Praktikum anerkennt oder nicht. Ist auf jeden Fall mal eine vorherige Nachfrage wert !

Mit Fachabitur als informationstechnischer assistent auch Chemie Studium möglich?

Ich würde gerne Fachabitur als informationstechnischer Assistent machen, um anschließend Informatik zu studieren. Jedoch finde ich nicht nur diesen Bereich ansprechend, sondern auch sehr die Chemie. Ich es denn möglich, nach diesem Werdegang irgendwann auch Chemie zu studieren? Wäre auf jeden Fall gut zu wissen.

...zur Frage

Die Fachhochschulreife und das voll Abitur?

Morgen, Ich bin's wieder und hab da eine Frage.. Ich habe meine abizulassung nicht bekommen..aber habe meine Fachhochschulreife. Es bieten sich 2 Möglichkeiten für mich an. Entweder wiederhole ich die 12 und mach min voll Abi oder mache ein einjähriges Praktikum und gehe an einer Fachhochschule studieren.

  1. was ist besser ? Im Internet sagen alle es ist gleich gut das glaub ich irgendwie nicht... Ich möchte Informatik studieren.

  2. Muss ich ein fach spezifisches Praktikum machen ? Hab laut meinen Stufenbegleitern die allgemeine Fachhochschulreife.

  3. Muss ich erst eine Fachhochschule suchen und bewerben oder erst das Praktikum ? Hab ich jetzt noch Zeit um ein Praktikum zu finden ?

Bitte um Hilfe

Euer ZeroGravity

...zur Frage

fachabitur ohne praktikum im anschluss ein duales studium?

ich habe meine fachhochschulreife erreicht, habe aber noch kein praktikum absolviert. Ich kann also noch nicht studieren sondern nur Ausbildung machen.

Meine frage lautet: kann ich eine duale Ausbildung anfangen? also ausbildung und studium zusammen.

...zur Frage

Drei Universitätsabschlusse haben, wie funktioniet das?

Bastian Yotta aus dem Dschungelcmap hat drei Universitätsabschlüsse, in Jura, Sport und BWL. Ein Studium dauert ja normalerweise so fünf bis sechs Jahre. Heißt das er war 15 - 18 Jahre in der Uni?

...zur Frage

Mit der Fachgebundenen Fachhochschulreife in Wirtschaft Informatik studieren möglich?

Wollte nur wissen ob es mit einem Abschluss in Wirtschaft möglich ist Informatik zu studieren. Ich hab gelesen dass man danach an jede Fachhochschule kann.

...zur Frage

Fachabitur im anderen Bereich als Studium?

Hallo,

Eine Freundin von mir hat ihr Fachabitur im Bereich Gesundheit- & Sozialwesen und möchte jetzt gerne aber Mediendesign an der Fachhochschule studieren geht das? und wie sind ihre Chancen angenommen zu werden? Sie hatte übrigens einen sehr guten durchschnitt (1,5) aber halt im Fachabitur Gesundheitswesen. Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal im voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?