Fachabitur gültig für jede Fachhochschule?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst auch jede andere Richtung wählen.

Ein Abitur ist ja auch immer mit einem Profil gemacht worden. Manche machen ein naturwissenschaftlich-mathematisches, es gibt aber auch ein musisch-kulturelles, oder ein sport-geschichtliches ... jede Menge Kombis.

Auch die Abiturienten dürfen ALLES studieren. Jemand mit musisch-kulturellem Profil kann auch Jura studieren, wenn der NC stimmt. Danach fragt immer niemand. Abi ist Abi. FHR ist FHR.

Lies in diesem Link mal nach:

http://karrierebibel.de/studieren-mit-fachabitur-das-ist-alles-moeglich/

Gruß S.

Mein letzter Wissensstand ist, dass du damit dann an allen Fachhochschulen studieren kannst, sofern du einen Studienplatz bekommst.

Fachhochschulreife ist Fachhochschulreife.

Was möchtest Du wissen?