Fachabitur gleichzusetzen mit Abitur?

6 Antworten

Definitiv nicht. Beim Abitur musst du so ziemlich alle (Abitur-)Fächer beherrschen, wohingegen du dich beim Fach-Abitur auf etwas spezialisieren kannst Außerdem sind die Prüfungsaufgaben meines Wissens ca. mit dem Schulaufgaben-Stoff in der 11. Klasse des Gymnasiums zu vergleichen.

Nein, kann man nicht.

Mit Fachabitur kannst Du eigentlich nicht an einer Hochschule studieren (Ausnahmen gibt es sicherlich).

Bei der Suche nach Ausbildung kann es sein, dass die Abschlüsse gleichgestellt werden. Gerade die Spezialisierung kann bei der Ausbildungssuche vom Vorteil.


Nein mit dem normalen Abitur hast du bessere Chancen in der Berufswelt da wie du schon gesagt hast beim Fachabi man sich schon auf ein 'Gebiet' festgelegt hat. Aber man kann natürlich mit Fachabi auch studieren

Was möchtest Du wissen?