Fachabitur FOS Abitur mündliche Prüfung Mathe BWR beide möglich?

1 Antwort

Hey bin auch FOS Bayern und soweit ich weiß kann man nur in einem Fach mündliche Prüfung machen

Soll ich mein Realschulzeugnis der Bewerbung beilegen?

Hallo,

Ich habe das Problem , dass ich nicht in allen Fächern, die wichtig für meine gewählte Berufssparte sind , überdurchschnittliche Noten habe. (Bin mir aber sicher , dass ich es schaffe , da ich sehr gefestigte Grundkenntnisse habe).

Nun ja , ich gehe jetzt auf die FOS und wollte eigentlichen nur zwei FOS Zeugnisse beilegen. Die Jobs die ich möchte sind alle mit mindestens Mittlere Reife, welche ich schon habe.

Frage also:

Die wichtigen Fächer sind deutsch, Mathe , Bwr und Englisch.

Englisch 2 (Realschule) - 2/ 12 Punkte (FOS) (also veebessert)

BWR 3 (Real) - FOS 6 Punkte

Mathe 3 (Real) - 3 / 9 Punkte (FOS)

Deutsch 3 (Real) - 3 / 9 Punkte (FOS)

Ich finde es gut bis auf BWR.

Soll ich das Realzeugniss dazu legen um zu beweisen , dass ich jetzt nur schlechter bin wegen den höheren Anforderungen aber es eigentlich schon konnte , zumindest befriedigend? Alle anderen Fächer sind ja sogar besser geworden.
Oder glaubt ihr die Personaler reagieren , schlecht weil ich schlechter geworden bin?

Allerings ist der Level der FOS schon echt ein Stück schwerer , die Lehrer meinen immer wann wird um eine Note schlechter :/.

Was ratet ihr mir?

Danke.

...zur Frage

1. Bwr Schulaufgabe Fos 11. Klasse

Hey Leute, ich bin auf in der Realschule im Wirtschaftszweig gewesen. Dieses Jahr bin ich auf eine Wirtschafts - FOS in Bayern gekommen und hab ein bisschen Startschwierigkeiten in BWR. Da wir aber bald unsere 1. Schulaufgabe schreiben wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht wisst wo ich online Übungsaufgaben oder Probeschulaufgaben finden kann um zu Üben...Danke schonmal ;)

...zur Frage

Angst vor der FOS?

Ich komme bald auf die FOS in den Wirtschaftszweig und immer mehr kommt mir die Angst, dass ich es nicht schaffen werde und immer mehr kriege ich Panik und schau nach Ausbildungsstellen, ich weiss nichtmehr weiter. IcH habe sehr viel Angst das ich z. B. in BWR nicht weiterkommen werde weil es zu schwer ist.

KAnn mir einer die AngSt bisschen nehmen?

...zur Frage

Mündliche Prüfung FOS 12 - Bayern?

Ich wüsste gerne wann man nach der Abschlussprüfung in die Mündliche Prüfung muss? Also wann man verpflichtet ist in die Mündliche zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?