Fachabitur Deutschprüfung?

1 Antwort

erörterung standardsätze

Ich schreibe bald meine Realschulabschlussprüfung in Deutsch und hatte vor eine Erörterung zu schreiben. Nun wollte ich ein Blatt mit guten Standardsätzen anlegen. Habt ihr vielleicht Sätze, die man immer verwenden kann?

...zur Frage

Ich muss eine Erörterung schreiben zum Thema „ Bücher lesen - Zeitverschwendung oder Bereicherung"

Ich muss eine Erörterung schreiben zum Thema „ Bücher lesen - Zeitverschwendung oder Bereicherung" und ich weiß nicht was ich schreiben soll kann mir jemand vielleicht einen Rat geben ?

...zur Frage

Abschlussprüfung in Deutsch Erörterung

Ich schreibe bald meine Abschlussprüfung in Deutsch. (Erörterung) Mein einziges Problem ist, dass mir keine 8 Argumente einfallen. Gibt es irgendwelche Tipps oder Argumente die man bei jedem Thema schreiben kann???

...zur Frage

Erörterung schreiben, deutsch Aufsatz

Hallo, ich muss in den nächsten Tagen eine 'Abschlussprüfung' zur Probe schreiben. Ich habe mich für die Erörterung (vllt. mit Infomaterial) entschieden. Was ist denn alles wichtig und was muss ich beachten beim schreiben? Viel lernen kann man dafür nicht & das verunsichert mich total. Ich habe jetzt insgesamt 3 Übungserörterungen geschrieben. Reicht das? Ich weiß leider auch nicht ob ich so gut argumentieren kann. Was muss man denn dabei beachtet um ein gelungenes Argument zu verfassen?

...zur Frage

Was ist der Inhalt der Hauptschulprüfung im Fach Deutsch?

Ich helfe einer Freundin bei der Vorbereittung auf ihre Hauptschulprüfung. Muss sie in der Deutschprüfung wie in der BLF eine Erörterung oder Gedichtinterpretation schreiben oder etwas Anderes (wie z.B. hier:http://www.hamburg.de/contentblob/70144/data/deutsch-hauptschule.pdf ) ? Danke für eure Hilfe! :-)

...zur Frage

Mögliche Themen Deutsch Abschlussprüfung 2016 Realschule Bayern?

Hallo, derzeit Besuche ich die 10. Klasse einer Realschule in Bayern. Da wir in 2 Wochen Abschlussprüfung schreiben wollte ich fragen ob jemand weis was bei der Erörterung dran kommen könnte. (Ist ja immer auf aktuelle Ereignisse bezogen) Mit freundlichen Grüßen! DownCrown

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?