Fachabitur Deutsch?

1 Antwort

Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Ansonsten kommst du schnell aus dem Konzept und vergisst, was du schreiben wolltest. Ich denke mal, dass es keine Pflicht ist, aber wie gesagt wäre es besser. Du kannst ja auch erstmal eine Vorschrift machen und das dann nochmal abschreiben.

Vielen, vielen Dank!!

0

Soll ich nach der EF Fachabitur machen?

Hallo, Ich besuche zurzeit ein allgemeines Gymnasium in NRW. Davor war ich auf einem Gymnasium in RLP. Habe jedoch gemerkt, dass ich viel lieber ein Fachabitur erreichen möchte und würde mich dann ab Januar dort bewerben, jetzt höre ich jedoch überall "mach das allgemeine Abitur, das ist besser..." Aber für mein Wunschstudium würde ein Fachabitur vollkommen ausreichen und so ein Fachabitur ist um einiges praktischer, als ein allgemeines Abitur. Warum heißt es denn dann trotzdem, "Mach das allgemeine Abitur?" Ist es wirklich soviel besser, als ein Fachabitur?

...zur Frage

Ist Lyrik oder Epik einfacher zu analysieren?

Was ist einfacher zum Analysieren? Ein lyrischer oder epischer Text und vor allem warum? :)

Danke schon mal für eure Antworten (Vergebe auch den Stern für die beste Antwort!!!)

...zur Frage

Inhaltsangabe eines pragmatischen Textes?

Hallo,

Ich gehe in die 12. Klasse einer FOS und wollte fragen, was ich bei folgender Aufgabenstellung machen muss: "Geben Sie den Inhalt des Textes in strukturierter Form (Thesenform = Konzpet) wieder." (Wir schreiben am Dienstag einen Aufsatz). Muss ich das mit dem Konj.1 machen? Und muss ich da am Anfang erst eine Überblicksinformation machen? (Autor, Titel, Thema, Quelle ... )

LG

...zur Frage

Inhaltsangabe einer kurz Geschichte....Hilfe!

Also ich bin in einer Ausbildung zur Sozialassistentin...und habe nach wie vor, noch mein Hassfach Deutsch....Mathe liegt mir eher ;). Nun habe ich die letzte Klausur mit einer 4 verhauen...und muss die wieder mit einer Sonderaufgabe weg bekommen.....ich kann das aber einfach nicht, vllt könnt ihr mir ein Rat geben, wie ich das hinbekommen, besonders zu der Fragenstellung. Also die Aufgabenstellung ist:1. Fassen sie den Inhalt der Geschichte zusammen 2. Weissen Sie nach, dass es sich bei dem vorliegenden Text um eine Kurzgeschichte handelt. 3. Was führt dazu, dass der Mann umkehrt? Beschreiben Sie diese Entwicklung und belegen Sie diese mit Textbeispielen.

Kurz Geschichte: Fahrerflucht von Josef Reding http://www.ksbg.ch/fileadmin/AP_Gym_2006/deutsch_pruefungstext.pdf

...zur Frage

Text aus dem Erdkunde buch (siehe Bild), den ich zusammen fassen?

Halo User. Ich habe hier einen Text aus dem Erdkunde buch (siehe Bild), den ich zusammen fassen soll, aber es ist für mich alles wichtig, was soll ich tun?

...zur Frage

Lyrik Gedichte zusammen fassen

Hallo Unser Thema in Deutsch ist jz Lyrik und wir müssen Strophen von Gedichten zusammen fassen oder Inhalt wiedergeben ich weiß aber üüüberhaupt nicht wie klingt zwar dumm aber ist so. Ich weiß nicht wie ich alles formulieren soll und alles bitte helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?