Fachabitur bzw. Abitur nachholen mit wenig Mathe

5 Antworten

Durch Mathe wirst Du immer durchmüssen.

Eventuell geht es an Musik-Gymnasien mit weniger Mathe - aber dann mußt Du eben ein musikalisches Genie sein.

Von nix kommt eben nix.

Und tatsächlich brauchst Du nach dem Abi ja auch ein gewisses mathematisches Grundverständnis, egal, was Du mit dem Abi dann so machst...

nirgends! Sonst würde ich da sofort hinziehen!!! Es ist nur so das Schule am leichtesten in Bremen sein soll. achja und wenn du kein mathe willst dann nimmt nicht doch den sozial-zweig denn da ist es weniger als im technischen zweig

Ja im gegensatz zu anderen fächern lernt man in Mathematik viele Sachen die man im normalen nie wieder braucht im Leben.Deswegen tu ich mir immer schwer sowas zu lernen, aber so ein fach hat so ziemlich jeder mit dem er schwierigkeiten hat.

so ein mist...das fach, das man später am meisten braucht ist mathematik..das meiste andere kannst du in die tonne treten...oder kennst du jemand der ausserhalb der schule gedichte interpretiert oder son zeug z.b.

0

Was möchtest Du wissen?