Fachabitur bestanden oder nicht?!

3 Antworten

Bist du im nichttechnischen Zweig? Mir geht es genauso wie dir, möchte unbedingt die Ergebnisse haben... Bei uns ist es so dass man in EINEM Prüfungsfach immer in die mündliche Nachprüfung gehen darf! Dabei spielt deine vorherige jahresfortgangsnote keine Rolle. Werd diese Prüfung wahrscheinlich auch antreten müssen :/ 

Ach ja und falls ich es nicht bestehen sollte, würde ich die 13. Klasse doch noch machen, weil ich im Jahresfortgang ja mit einem Schnitt von 2,3 locker bestanden habe und auch ohne Abschlussprüfungen weiter machen darf. Ich weiß, das wird jetzt etwas kompliziert, sorry, aber ich bin schwanger und würde dann erst mal ein Jahr aussetzen. Ich weiß aber nicht, ob ich nach einem Jahr Pause die 13. Klasse machen darf?! Hat damit vielleicht jemand Erfahrung?

Was möchtest Du wissen?