Fachabitur beenden, oder Ausbildung anfangen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich wúrde zur Beendigung des Fachabis raten. Damit hast Du dann bewiesen, daß Du Dich erfolgreich einem Ausbildungsziel widmen kannst. Wenn Du das dem Krankenschwesternprogramm erklärst, werden sie wahrscheinlich beeindruckt sein und Dich im nächsten Jahr berúcksichtigen. Der Abschluß ist ja auch fúr andere berufliche Ziele gut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst schauen was du willst. Wenn du eine Zusage bekommst von der Stelle dann nimm sie doch, andereseits wenn du dein fachabi machst nimmt dir das keiner mehr weg. In beiden liegen Vor und Nachteile..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dein Fachabi. Später wirst du dich ärgern, wenn du es nicht tust. Das höre ich auch immer wieder von Bekannten und Verwandten, die in dieser Situation waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?