Fachabitur abbrechen und Praktikum zur Überbrückung machen?

1 Antwort

Wenn du ein betrieb findest ist das kein Problem.

Aber es wäre dumm. Du hast keine Ahnung ob du die Ausbildung kriegst willst aber schule abbrechen?

Nächstes jahr hast du doch schon dein dachabi falls du doch länger machen musst. Warum abbrechen?

Es ist wirklich sehr schwer ein Praktikum zu finden. Kann gut sein das du am ende garnix hast. Ist nicht unwahrscheinlich.

Zieh die schule solange durch bis wirklich deine Ausbildung anfängt. Nicht wenn du die zusage hast sondern wirklich anfängt.

Und wenn noch paar monate für ein Abschluss fehlen, wäre ein Abbruch bescheuert xD.

Bei Noten Problemen kann eine nachhilfe viel bewirken.

Also das Fachabitur hat bei mir erst begonnen das erste Halbjahr ist noch nicht mal vorbei ja gut dann hätte ich gesagt das Praktikum soll bis zum 31.07 gehen dann kann ich mich vorher schon bewerben und dann zum 01.08 direkt mit einer ausbildung starten

0
@balko1111

Und wenn du nicht Sommer 18 startest?

Im sommer 19 hast ja schon dein fachabi.

Wüsste halt keinen grund warum ein Praktikum sinnvoller wäre als einfach weiter schule besuchen. Ein Praktikum wird viel nerviger sein als schule jemals sein kann. Der depp vom dienst sein für ein halbes bzw ganzes Jahr?

Aber gut ist ja am ende deine Entscheidung.

0

Was macht man im Fachabitur?

Hallo,

Ich werde dieses Jahr mein Realschulabschluss schaffen. Ich will danach Fachabitur machen damit ich mein Berufswunsch erfüllen kann.Jetzt ich meine Frage muss man unbedingt im Berufskolleg Fachabitur machen oder geht zumbeispiel eine Gesamtschule?Und die 2.Frage ist man braucht ja 2 Jahre fürs Fachabitur. Muss man 1 Jahr Praktikum machen und 1 Jahr schulisch oder wie ist es geregelt?

...zur Frage

Schule abbrechen in Bewerbung rein?

Hallo,

ich hab mein Fachabitur mit einem gutem Schnitt bestanden.

Jetzt habe ich mich auf eine Berufsschule beworben um die 13. Klasse zu machen, um dann des Allgemeine Abitur zu erlangen. Jetzt merk ich aber des diese Richtung garnicht mein Fall ist mit Technik(Kunststoff und Chemie). Bin eher in Physik und Informatik sehr gut.

Soll ich in die Bewerbung reinschreiben, dass des garnicht meine Richtung ist und ich abbrechen werde. Weil möchte ein Praktikum oder mehrere Praktikas machen bis ich studiere im Wintersemester 2018/2019 (Wirtschaftsinformatik). Da ist es mir lieber Erfahrung zu nehmen in Sachen die für mich hilfreich sein werden im Studium.

Soll ich jetzt in die Bewerbung für das Praktikum schreiben, dass ich abbrechen werde und das garnicht meine Richtung ist?

Was soll ich in den Lebenslauf reinschreiben?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Praktikum vor Fachabitur?

Ich mache gerade ein Jahrespraktikum und fange im August mit dem Fachabi an.
Meine Chefin bei der ich Praktikum mache meint, dass das angerechnet wird und ich nach den 2 jahren fachabi mein volles fachabi habe (er hätte es wohl auch so gemacht). Ein Lehrer aus dem Berufskolleg meint, dass es nicht geht.
Wenns nicht geht würde ich es gerne abbrechen und nicht für 200€, 40 std die Woche arbeiten

Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Fachabitur nach einen halben jahr abbrechen.

Hallo ich wollte mal fragen ob ich mein Fachabitur nach einen halben jahr abbrechen und eine ausbildung im januar anfangen kann?

...zur Frage

Wird man für ein Jahres Praktikum bezahlt?

Hallo, im nächsten Schuljahr werde ich das Fachabitur machen mit einem Jahres Praktikum. Meine Frage ist, ob man im Betrieb dafür bezahlt wird und ob man in den Schulferien auch arbeiten muss?

...zur Frage

Muss ich nach dem FSJ ein 3 monatiges Praktikum für die Uni absolvieren?

Ich beende den schulischen Teil meines Fachabitures dieses Jahr und mache dann ein FSJ im Kinderheim, damit ich ein vollständiges Fachabitur habe. Ich möchte dann soziale Arbeit studieren gehen, dort steht man müsse ein 3 monatiges Praktikum absolvieren, muss ich das auch machen, obwohl ich schon ein Jahr Praxiserfahrung habe? Oder zählt dieses FSJ nur zum Fachabitur und ich muss dann noch zusätzlich 3 Monate Praktikum machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?