Fachabitur? 1 Jahr Berufsschule, 1 Jahr FSJ?

2 Antworten

Muss dich enttäuschen, das FSJ bringt dir kein Fachabitur. 

Entweder du wiederholst die Klasse nochmal oder du suchst dir eine Ausbildung, oder du machst das FSJ und entscheidest dich danach wie du weitermachen möchtest.

Stimmt natürlich nicht 

Bekommt man durch ein FSJ die fachhochschulreife?

Ich gehe momentan in die 11. Klasse auf's Gymnasium und überlege nächstes Jahr ein freiwilliges Soziales Jahr zu machen, da ich jetzt schon weiß, das ich mein Abi nicht schaffe. Ist es so das man nach dem FSJ das Fachabi hat? (Niedersachsen)

Vielen dank!

...zur Frage

Kann das Fachabitur nach einem Jahr Pause nachholen?

Kann das Fachabitur nach einem Jahr Pause nachholen?
Ich habe einen guten Realschulabschluss ohne quali.

...zur Frage

Wo habt ihr euer praktikum gemacht(Fachabitur)?

Hey, Ich werde nächstest Jahr mein Fachabitur machen. Dafür brauche ich einen Praktikumsplatz, ich habe auch schon ein paar Ideen, aber wo habt ihr euer Praktikum gemacht und wie fandest du es? Schon mal Danke LG

...zur Frage

Biologie mit Fachabitur Sozialwesen studieren?

Hey , Ich habe einen qualifizierten Realschulabschluss gemacht mich aber für das Fachabitur eingetragen .. Mir hat man erzählt das wenn man SozialeArbeit studieren würde, man auch Lehrsmt studieren kann.. meine Frage ist aber, ob ich mit Fachabitur irgendwie die Möglichkeit habe Biologie zu studieren?

P.s bin erst im ersten Jahr des Fachabbi's

...zur Frage

Freiwilliges soziales jahr während des studiums?

Kann man sein Studium eigentlich „anhalten“ um ein soziales Jahr zu machen? Ich komme jetzt ins 3 semester im winter aber habe mir überlegt, ein fsj zu machen um neue erfahrungen zu sammeln. Also könnte ich mein Studium für 1 Jahr anhalten un mein fsj zu mach?

...zur Frage

Wie wird die Note des fachabitur nach der 12. Klasse berechnet?

Wenn man nach der 12. Klasse das Gymnasium abbricht und dann ein Jahr ein FSJ macht, hat man ja das fachabitur. (Zumindest in Baden-Württemberg)

Wie wird da dann die Abschlussnote berechnet? Von den Zeugnissen der beiden Halbjahren der Durchschnitt oder nur das letzte Halbjahr?

Kann man Fächer ausklammern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?