Fachabitur , Vollabitur, Ausbildung, Medizin studieren

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dein Vollabitur kannst du sicher nachholen. Du bist auf einer FOS? bei uns bieten die das 13. Jahr, das zum Vollabitur führt an, vielleicht ist das ja auch so?

Ob du Medizin studieren kannst, hängt vor allem von deinem Schnitt ab. Je nachdem, an welche Uni du willst, brauchst du einen Schnitt von schlechtestens 1,4. Deine Ausbildung wird an unterschiedlichen Unis unterschiedlich angerechnet, ich denke, dass dir in den meisten Fällen 0,1 - 0,3 Notenpunkte vom Abischnitt abgezogen werden. Dein Abitur sollte also schlechtestens 1,7 sein.

Ansonsten könntest du noch mit einem sozialen Jahr Punkte sammeln oder den TMS Test machen. Wenn du im Test gut bist, kommst du sehr viel leichter rein!!

Ansonsten bleibt nur noch Wartezeit - derzeit 12-13 Semester.

Schau doch einfach auf der Internetseite deiner Wunschuni, wie der NC war und welche Leistungen die wie bonieren! Das ist wirklich sehr unterschiedlich.

Was möchtest Du wissen?