Fachabitur + schulische Ausbildung = Volles Fachabi?

4 Antworten

Nein, Du musst ein praktisches Jahr machen. Daher kann eine Aubildung okay sein, so lange sie NICHT rein schulisch ist.

Nur wenn du ein einjähriges Praktikum dabei hast. Sonst zählt das nicht.

Du hast ein Fachabi. Punkt, aus, fertig.

Mit einem Fachhochschulabschluss an einer Universität studieren.. Sachsen

Hallo :)

ich habe da ein paar Fragen welche mich sehr interessieren. Und zwar hat mein Freund vor an der TU Dresden zu studieren hat jedoch "nur" einen Fachhochschulabschluss. Nach seinem Fachabi hat er ein FÖJ gemacht und gleich danach mit seiner Ausbildung begonnen(in der Richtung welche er studieren möchte) welche er dieses Jahr mit wirklich guten Noten besteht.

Aber wie hat er Chancen an die TU zu gehen? Wie sind da die Regelungen? Und welches Zeugnis gilt: das von der Ausbildung, oder das vom Fachabitur?

LG :)

...zur Frage

Fachabi - Ausbildung - Studium

Viele Menschen machen nach dem Fachabitur eine Ausbildung und gehen dann studieren. Ist diese Ausbildung nicht Zeitverschwendung, da man so wieso studieren gehen will, oder bringt das einem mehr an Erfahrung?

...zur Frage

Kann ich nach meiner Ausbildung als ZH mit zusätzlichem Fachabi Lehramt studieren?

Hallo,

ich mache momentan eine Ausbildung als zahnmedizinische Fachangestellte und möchte nebenbei noch mein Fachabi machen. Ich habe vorher auch schon eine Ausbildung bei der Bank gemacht. Nach meiner Ausbildung als ZH möchte ich gerne Lehramt studieren und an einer Berufsschule Lehrerin werden. Ist es möglich das mit einem Fachabi zu studieren und habe ich auch die Möglichkeit mit einem Bachelor Abschluss quer in den Beruf einzusteigen?

...zur Frage

Mit Fachabi Medizin studieren "Gesundheit und Pflege"?

Hallo,
Ich mache jz mein Fachabitur im Schwerpunkt "Gesundheit und Pflege". Kann man direkt nach dem Fachabitur studieren gehen und welchen Schnitt muss man für das Studium erreichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?