Fachabi....oder doch Ausbildung :(?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du gerne Grafikdesigner oder wie man das nennt immer machen möchtest dann würde ich es so machen :

Bewerbe dich 1 Jahr vorher bei den Ausbildungsberufen, die Schulbewerbungsphase beginnt ja sowieso erst ein halbes Jahr vorher.

Wenn du ein Ausbildungsplatz bekommst würde ich die Ausbildung nehmen, 

wenn es nichts wird. Kannst du immer noch Fachabi machen.

Ich weiß nicht genau was man so in dem Beruf verdient aber ich denke auch ohne Fachabi wirst du auch genug verdienen.Daher halte ich Abi im Anschluss für Unnötig. Ich kenne auch kaum einen der Lust hat nach der Ausbildung noch einmal ganz in die Schule zu gehen,

LG Nico

Also wenn du eine Ausbildung anfangst  bekommst du wenig Geld und davon kannst du dir deine eigene Wohnung finanzieren. Jetzt wo du aber noch die wahl hast würde ich fachabi empfehlen weil du später mehr Türen offen stehen. Es gibt aber auch eine möglich wo du Ausbildung und abi gleichzeitig machen kannst allerdings das dies sehr anstrengend und du hast wenig zeit.

Ja nur das fachabi dauert 2 jahre + 3 Jahre Ausbildung. ..solang will ich nicht warten

0

Was möchtest Du wissen?