Fachabi und Abitur das selbe?

3 Antworten

Fachabitur ist eine andere Bezeichnung für Fachhochschulreife. Damit kannst Du an der FH studieren und manche Fächer auch an der Uni (u.a. pädagogische Fächer).

Nein. Fachabi ist die Hochschulzulassung. Abi die Universitätszulassung. Mal ganz grob erklärt.

27

Falsch. Fachabi ist die FACHhochschulreife, Abitur ist die Allgemeine Hochschulreife.

0

nein, abitur ist besser

16

Nur weil etwas höher ist, ist es nicht besser...

0
16
@BjoernKevinAlf

Nein ist es nicht! Wenn du ein Fachabi mit 1,0 Hast und ein Abi mit 4,3 Was ist dann besser?! Eben nicht das Abi

0
31
@BjoernKevinAlf

Dann stellen wir doch mal einen fertigen Abiturienten und einen fertigen Fachabiturienten im Fachbereich des FA gegenüber, dann wird sich schnell zeigen wer besser ist. Ich hoffe auf Grund dieses Vergleichs ist klar dass man beide Bildungswege nicht so sinnvoll vergleichen kann in dem was besser ist. Besonders durch Spezifikationen ist ein Vergleich nicht notwendig.

0
10
@Sagslue

natürlich ist abitur besser

ansonsten sage ich einfach mal, hauptschule ist besser als fachabi

0
31
@BjoernKevinAlf

Hauptschule und Abitur sind die selbe allgemeine Bildungsart, hier kann man klar sagen was besser ist. Dieser Vergleich hinkt also ziemlich.

0
27
@Infantry

Das ist ja totaler Blödsinn ;D

Abitur ist "besser", weil man danach mehr möglichkeiten hat. Zum Beispiel das Studieren an Universitäten. Das darf man mit dem Fachabitur nämlich nicht.

1
16
@Patilla9

Man kann nicht allgemein sagen, Abi wäre besser... Das ist in jedem Fall unterschiedlich zu beurteilen also geh mir nicht aufn Sack mit der dämlichen Diskussion hier

0
27
@Infantry

Das Abi ist der höhere Schulabschluss weil dir damit mehr offensteht. Ob du damit für gewisse Sachen besser qualifiziert bist, oder ob das Fachabitur für einen Berufszweig besser qualifiziert steht hier nicht zur Diskussion. Es tut mir leid für dich, wenn du nun enttäuscht in der Ecke sitzen musst und dir die Tränen aus den Augen wischst. Aber die Realität ist nichts für jeden.

0
16
@Patilla9

Es stand eben doch zur Diskussion also werd mal nicht frech!

0
27
@Infantry
Fachabi und Abitur das selbe?

Das ist die Frage. Und bitte überlege selber mal, ob man frech werden sollte oder nicht Siehe dein Zitat von gerade:

geh mir nicht aufn Sack mit der dämlichen Diskussion

Aber du bist ja eh unübertrefflich.

Frohe Weihnachten du Grummelkopp ;)

0
16
@Patilla9

Wie du siehst habe ich eine Antwort kommentiert! Und nicht die Frage beantwortet!

0

Was möchtest Du wissen?