Fachabi Sozial-und Gesundheitswesen NRW! Ferien im Jahrespraktikum?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Während der Ferien musst du arbeiten, auch an den Tagen, an denen du sonst Schule hast. Du bekommst aber Urlaubstage, die du nehmen kannst, wann du möchtest, sofern das im Betrieb geht.

Das werden aber so 20-30 Tage sein, du kannst also nicht die kompletten Ferien Urlaub nehmen.

Danke für die Antwort;) Also könnte ich mir die Urlaubstage auch dann nehmen wenn die Ferien sind zB oder?

0
@Lady2812

Ja, ist meist auch Vorschrift, dass ein Großteil davon, vor allem ein längerer in den Ferien genommen wird, damit du dich wirklich erholen kannst, da du sonst ja trotzdem an einigen Tagen in der Woche zur Schule müsstest.

Aber einzelne Tage kannst du auch zwischendurch nehmen, wenn du mal frei haben möchtest ;-)

0

Was möchtest Du wissen?