Fachabi Richtung Wirtschaft und Verwaltung

2 Antworten

Dir stehen alle Studienangebote an allen deutschen Fachhochschulen offen. Dazu gehören z.B. nicht Lehramt, Medizin, Pharmazie, Geisteswissenschaften und "reine" Naturwissenschaften (d.h. ohne technische Anwendung). Im Angebot haben Fachhochschulen (neuerdings: "University of Applied Sciences") u.a. alle technischen Fachrichtungen, Wirtschaft, Verwaltung, Mathematik, Informatik und alle Auftragskünste (Design).

Du kannst damit alle Studiengänge an deutschen Fachhochschulen besuchen, obwohl das meiner Meinung nach wenig Sinn macht damit z.B. Maschinenbau studieren zu wollen.

In Niedersachsen kannst Du damit ganz in meinem Sinne zusätzlich auch an Universitäten Studiengänge ausschliesslich in Deinem Fachbereich studieren. In Hessen zusätzlich auch an Universitäten (ausser Uni Frankfurt) alle Bachelorstudiengänge.

http://studieren.de/fachhochschulen.0.html

Studiengänge an Fachhochschulen in Richtung Wirtschaft & Verwaltung

Hey, was kann man den mit dem Fachabi in richtig Wirtschaft & Verwaltung studieren ?

...zur Frage

Studieren nach meinem Fachabi?

Hallo,

Bald werde ich mit meinem fachabi (wirtschaft und verwaltung) anfangen. Doch leider habe ich noch keine Idee was danach kommen soll.

Nun wollte ich fragen was ich in nrw mit einem fachabo studieren kann?

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Was kann man mit Fachabi alles studieren?

Hallo ;) Ich mache zurzeit meine Fachhochschulreife (fachabi) in einem Berufskolleg in Richtung Wirtschaft und Verwaltung. Ich habe aber keine Ahnung was ich danach machen kann. Meine Frage an euch kann man mit fachabi überhaupt studieren und wenn ja,was ?

...zur Frage

Fachabi was kann man studieren?

Hallo, Welche Berufe kann man mit einem Fachabi richtung Wirtschaft und Verwaltung studieren.

...zur Frage

Chemikant mit Fachabi

Fachabi in Richtung Wirtschaft Verwaltung, abschluss mit 2,3.

hätte ich überhaupt chancen einen ausbildungspltz zu bekommen, bin ja immerhin richtung wirtschaft und verwaltung in die schule gegangen, chemie hat ich nie gehabt^^, interessiere mich aber sehr fü diesen job.

...zur Frage

Nach Fachabi WuF Studieren?

Hi ich mache grad mein Fachabitur (wirtschaft und verwaltung) und will eig maschinenbau oder architektur studieren. Ein Freund meinte dass ich nach dem Fachabitur nur im wirtschaftslichen (zB Bwl) Bereich studieren kann... stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?