Fachabi pilot

2 Antworten

Hallo,

da die Fliegerei mit die höchstentwickelte Form der praktischen Anwendung von Naturgesetzen ist, bieten sich natürlich Mathematik und naturwissenschaftliche oder technische Fächer an. Die Lernkurve ist doch sehr steil (Mathe, Aerodynamik, Werkstoffkunde, Elektrik, Elektronik, Wetterkunde, Navigation etc.); da helfen Fächer wie Religion oder Musik nicht wirklich weiter.

Wann als pilot bewerben?

Mein Cousin will eine Pilotenausbildung. Er macht dieses Jahr Abi und will sich dann bewerben, obwohl die Wartezeiten ja sehr lang sind. Ihm wird von seinen Eltern gesagt, er solle sich jetzt schon bewerben, was er aber nicht will. Was sagt ihr, wann er sich denn bewerben sollte?

...zur Frage

was braucht man für noten um pilot zu werden

was braucht man für Norten um eine ausbildung bei airberlin zu machen?

...zur Frage

welche schritte nach dem abi führen zum beruf pilot?

Also was genau muss man nach dem Abi machen ? wo muss man sich bewerben ? was für Möglichkeiten gibt es ? ( Lebe in münchen )

...zur Frage

Mindestgröße um Pilot zu werden?

Ich würde gerne Pilot werden, bin allerdings nur 1,57m groß. Auf der Internetseite der Lufthansa ist eine Mindestgröße von 1,65m angegeben. Ist das eine allgemein gültige Richtlinie? Auf der Seite von airberlin zum Beispiel ist keine Größe angegeben, kann es aber sein, dass ich auch dort zu klein bin?

...zur Frage

Von Airberlin zu Lufthansa? Als Pilot?

Bei Airberlin kann man mit Fachabitur Pilot werden. Mal angenommen ich schaffe das. Nehmen wir mal an ich arbeite dann wirklich bereits einige Jahre bei Airberlin als Pilot und habe auch die Schulungskosten zurückbezahlt. Kann ich dann theoretisch von Airberlin zur Lufthansa wechseln? Immerhin habe ich ja die Ausbildung bei Airberlin mit einem FachAbi gemacht und die Lufthansa verlangt Abitur. Wie sieht das aus? Könnte ich so zu Lufthansa kommen?

...zur Frage

Pilot mit Fachabitur?

Hallo,

Welche airlines will mindestens eine Fachhochschulreife (fachabi) Als voraussetzuns zum pilotenausbildung ? Ausser Airberlin und Condor ! :-)

(Ich weiss das man vorher einen auswahlverfahren durchlaufen muss)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?