Fachabi ohne mittlerereife?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Fachabitur nicht.
Die Fachhochschulreife (welche du wahrscheinlich meinst) hmm... ich bin mir wirklich nicht sicher, aber so wie ich es bisher gelesen habe steht bei den Voraussetzungen/der Eignung für die B-Form nirgends, dass man einen mittleren Bildungsbschluss benötigt, sondern ist nur von einer abgeschlossenen Berufsausbildung (in diesem Bereich) die Rede.

Aber schau doch am besten mal auf die Internetseite von der Fachoberschule bei der du dich gerne bewerben möchtest oder frag an der Schule direkt nach. Dann hast du Gewissheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von questionely
07.02.2017, 20:06

Jedoch vermute ich, dass FALLS es ohne mittlere Reife möglich sein sollte, du die Ausbildung mit maximal befriedigend abgeschlossen haben müsstest. Aber wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher. Frag am besten nach

0

Was möchtest Du wissen?