Fachabi ohne erweiterten Real?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Balkanhut,

für das Fachabitur benötigst du die mittlere Reife, da führt meines Wissens kein Weg dran vorbei!

Woran scheitert der Realschulabschluss denn derzeit? Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass ein (Fach-)Abitur kein Zuckerschlecken ist. Ich habe selbst meine mittlere Reife und anschließend das Fachabitur absolviert und studiere derzeit dual. Der Leistungszuwachs von Realschule zu Abitur ist schon immens. Da solltest Du Dir die Frage stellen ob ein Fachabitur der richtige Weg für Dich ist.

Schon mal BK (1/2) in betracht gezogen? Wäre evtl. eine Alternative zum Fachabitur. Prinzipiell ist der Wille eine höhere Schulbildung zu erlangen nicht verkehrt und lobenswert, jedoch hat man auch mit einem Haupt-/Realschulabschluss zahlreiche Perspektiven!

2

Ich schaffe mein Realschulabschluss(auf der Hauptschule)Ich schaffe aber nicht den erweiterten und meine Frage war ob ich trodzem (fach)abitur machen kann?

0
2
@Balkanhut

Also sozusagen mit meinem Realabschluss den ich grade auf der Hauptschule absolviere

0

Unterscheid zwischen Sekundarabschluss I und II?!

Hallo!! Ich bin gerade etwas verwirrt!! Ich möchte gerne wissen, was der Unterscheid zwischen dem Sekundarabschluss I und II ist. Könnt ihr mir da bitte vielleicht helfen, denn es ist total wichtig,dass ich es endlich weiß ! Meine Freunde erzählen mir da immer was anderes und weiß garnicht mehr welche Antwort ich glauben soll! Würdet ihr mir das vielleicht etwas ausführlicher erklären und möglicherweise auch nicht in Hochdeutsch, damit ich auch alles verstehe!! =) Ich danke euch schon mal im Vorraus! :-)

...zur Frage

Mit welchem Schulabschluss kann man Abitur machen?

Ich bin auf der Hauptschule, jedoch habe ich die Realschulempfehlung bekommen, und so, wie mein Notendurchschnitt ist, kann ich meinen Realschulabschluss machen. Den erweiterten Realschulabschluss würde ich gerne machen. Was brauche ich, um Abiter machen zu können?

...zur Frage

Was ist die Fachoberschulreife?

Was ist Fachoberschulreife? - Ist das ein qualifizierender Hauptschulabschluss oder ist das der Realschulabschluss?

...zur Frage

Polizistin werden mit Realschulabschluss?

Ich habe einen ganz normalen Realschulabschluss und würde trz gerne in die Richtung Polizei gehen. Brauche ich dazu Abi bzw Fachabi? Und muss ich den erweiterten Real nachholen um Fachabi zu machen? Oder geht das ganze auch einfacher? Es muss nicht unbedingt der Beruf Polzistin selber sein, aber in die Richtung Sicherheit usw.. Was gibt es da für Möglichkeiten und was gibt es da noch für Berufe und was brauche ich für die? Danke schonmal.

...zur Frage

Hallo, Wie kann man den Erweiterten Realschulabschluss auf einer Hauptschule machen -Niedersachsen?

...zur Frage

Welchen Schulabschluss brauche ich als Altenpflegerin?

Ich mache im nächsten Jahr voraussichtlich meinen Realschulabschluss und würde gerne Altenpflegerin werden. Meine Frage ist ob ich mit einem erweiterten Hauptschulabschluss (erweiterte Berufsbildungsreife) die Ausbildung machen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?